PresseKat - Matrix42: Workspace Management erweitert und optimiert

Matrix42: Workspace Management erweitert und optimiert

ID: 1100252

Ãœber 60 neue Funktionen und Verbesserungen

(PresseBox) - Heute startet Matrix42 mit der neuesten Version seiner Workspace Management Lösung. Das aktuelle Release bringt mehr als 60 Verbesserungen, Funktionserweiterungen und Änderungen. Neu hinzugekommen sind das Server-Lizenzmanagement und das firmeninterne Adressbuch im Self Service Portal. Im Bereich IT Service Management wurden umfangreiche Produktivitätsverbesserungen durchgeführt und zudem eine neue Setup und Maintenance API bereitgestellt.
?Auch bei dieser Version haben wir in erster Linie die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden berücksichtigt und darauf basierend eine umfangreiche Auswahl an Neuerungen und Änderungen umgesetzt?, erklärt Oliver Bendig, CTO bei Matrix42. Eine davon betrifft den Bereich Matrix42 Compliance, der nun auch ein Server-Lizenzmanagement bietet. Dieses zeichnet sich vor allem durch ein agentenloses Discovery für virtualisierte Umgebungen (Hyper-V, vCenter, XenServer) sowie die agentenlose Hardware- und Softwareinventarisierung für Server aus. Darüber hinaus können Discovery und Inventarisierungsscans zentral verwaltet werden; Microsoft Server Lizenzierungsmodelle werden unterstützt und Lizenzverbraucher akkurat zugewiesen.
Firmeninternes Adressbuch im Self Service Portal
Im Bereich Matrix42 Service Management gibt es eine wesentliche Neuerung. Im Self Service Portal steht den Matrix42 Kunden nunmehr ein zentrales Adressbuch für alle Mitarbeiter zur Verfügung. Es zeigt die Einträge zu Mitarbeitern, Geschäftskontakten und -partnern und bietet die Möglichkeit, Visitenkarten im .vcf-Format herunterzuladen. Google Maps und Bing Maps können integriert werden. Außerdem wurden im Self Service Portal Optimierungen vorgenommen, die die Nutzung des Portals noch komfortabler machen. So können jetzt unter anderem mehrere betroffene Anwender zu einer Störung hinzugefügt werden und in der Standardkonfiguration mit nur einem Klick kombinierte Services bestellt werden.
Produktivitätsverbesserungen im Service Catalog




Der Service Catalog erlaubt nun das schnelle Nachbestellen zuvor getätigter Bestellungen, das Genehmigen oder Ablehnen sowie die Rückgabe optionaler Elemente in Service Set, Gruppen oder Bundles. Rückgabebuchungen für obsoleten Bedarf können automatisch erzeugt werden; die Bereitstellungsreihenfolge von Elementen in kombinierten Services kann individuell definiert werden.
Bessere Bedienbarkeit des Service Desk
Die Änderungen im Service Desk zielen darauf ab, die Bedienbarkeit zu erhöhen. Dazu zählt, dass sich wiederholende Änderungen für periodische, workflow-gesteuerte Anfragen genauso geplant werden können wie wiederholende Aufgaben für beliebige periodische Aktivitäten. Ankündigungen und Notizen können mittels HTML formatiert, HTML Inhalte und Bilder in Tickets eingefügt werden. Auch das Schließen mehrerer Tickets in einer Operation ist jetzt möglich.
Setup und Maintenance API
Mittels PowerShell können ab sofort die Systemvoraussetzungen automatisch installiert werden. Darüber hinaus gibt es eine Setup- und Wartungs-API für Matrix42 Workspace Management, um Installation, Updates und Konfiguration automatisch durchführen zu können.

Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto ?Smarter Workspace? bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 2.500 Kunden ? darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss ? verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 rund 2,5 Millionen Arbeitsplätze weltweit.
Matrix42 ist in sechs Ländern erfolgreich aktiv ? Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien und Schweden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt/Main. Das 1992 gegründete Unternehmen gehört seit 2008 zur Asseco Gruppe, einem der größten europäischen Software Anbieter.
Die Produkte und Lösungen der Matrix42 sind darauf ausgerichtet, moderne Arbeitsumgebungen ? physische, virtuelle oder mobile Arbeitsbereiche ? einfach und effizient bereit zu stellen und zu verwalten.
Matrix42 fokussiert auf Anwenderorientierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Mit den Lösungen des Unternehmens werden sowohl die Anforderungen moderner Mitarbeiter in Unternehmen, die ortsungebunden und mit verschiedensten Endgeräten arbeiten wollen, als auch der IT-Organisation und des Unternehmens selbst optimal erfüllt.
Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP Desktop Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter http://www.matrix42.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto ?Smarter Workspace? bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 2.500 Kunden ? darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss ? verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 rund 2,5 Millionen Arbeitsplätze weltweit.
Matrix42 ist in sechs Ländern erfolgreich aktiv ? Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien und Schweden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt/Main. Das 1992 gegründete Unternehmen gehört seit 2008 zur Asseco Gruppe, einem der größten europäischen Software Anbieter.
Die Produkte und Lösungen der Matrix42 sind darauf ausgerichtet, moderne Arbeitsumgebungen ? physische, virtuelle oder mobile Arbeitsbereiche ? einfach und effizient bereit zu stellen und zu verwalten.
Matrix42 fokussiert auf Anwenderorientierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Mit den Lösungen des Unternehmens werden sowohl die Anforderungen moderner Mitarbeiter in Unternehmen, die ortsungebunden und mit verschiedensten Endgeräten arbeiten wollen, als auch der IT-Organisation und des Unternehmens selbst optimal erfüllt.
Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP Desktop Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter http://www.matrix42.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Lagerverwaltung/LVS mit der Software move)log® für Dynamics NAV Speed4Trade mit Messespecial auf der Automechanika
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.08.2014 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100252
Anzahl Zeichen: 5039

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Matrix42: Workspace Management erweitert und optimiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Matrix42 AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top 10 der Workspace-Trends 2016 ...

Als CTO ist Oliver Bendig für die Produktstrategie, Roadmap und Weiterentwicklung des Matrix42 Produktportfolios verantwortlich und beschäftigt sich mit Innovationen, Entwicklungen und Veränderungen in der IT. Zudem kennt er die Anforderungen seit ...

Alle Meldungen von Matrix42 AG