PresseKat - Werbeagentur.de relauncht Agentur-Portal

Werbeagentur.de relauncht Agentur-Portal

ID: 1100421

Neue Features: Bewertungssystem, Profilerweiterung, optimierte Suchfunktionen

(firmenpresse) - Marketing-Ausschreibungsportal präsentiert neues Design

"Einfach gute Agenturen finden" - das ist das Motto von Werbeagentur.de. Um diesen Anspruch zu forcieren und seine Marktposition zu stärken, hat das Marketing-Portal seine Online-Plattform inhaltlich und optisch überarbeitet. Ab sofort stehen Unternehmen und Agenturen zahlreiche neue Funktionen bei der Suche nach einem geeigneten Marketing-Partner zur Verfügung. "Wir fokussieren uns auf den Portalcharakter und den Rundum-Service bei der Vermittlung zwischen Agenturen und werbetreibenden Unternehmen", erklärt Geschäftsführer Stephan Elders.

Kundenbefragungen inspirierten Relaunch
Somit können Unternehmen noch einfacher Agenturen screenen, Projekte ausschreiben oder einen Agentur-Pitch durchführen. Darüber hinaus können Kunden den einfachen Agentur-Finder nutzen und sortieren ihre möglichen Partner nach Bundesländern, Agentur-Art, Zielgruppen oder Branchenerfahrung. Zudem erweitert die Plattform auch den Profil-Bereich der Agenturen. Diese haben nun die Option, über klassische Kontaktdaten hinaus auch Kundenstimmen und Referenzen in ihr Profil einzubinden und Agentur-News sowie Termine und Events in einem eigenen Kalender zu präsentieren. "Bei der Überarbeitung des Portals standen wir in regem Austausch mit unseren Nutzern und konnten bei einzelnen Features gezielt Kundenwünsche umsetzen", erklärt Stephan Elders. So sei der Wunsch nach einer einfacheren Suche ein integraler Bestandteil der Überarbeitung gewesen und ist nun auf fast jeder Unterseite möglich.

Neuer Service: Agentur-Bewertung
Ein weiteres Feature der neuen Seite ist das Bewertungssystem. Hier können Unternehmen, Dienstleister und Mitarbeiter ab sofort die Leistungen der einzelnen Agenturen in einem zweistufigen System bewerten - zum einen durch die Vergabe von einem bis fünf Sternen und zum anderen durch einen persönlichen Kommentar. "Auch in der Werbebranche, bei der Suche nach einer neuen Agentur, ist Empfehlungsmarketing ein entscheidender Faktor. Mit der Agentur-Bewertung haben Marketing-Entscheider künftig schon vorab die Möglichkeit, sich über Stärken und Schwächen potenzieller Agenturen zu informieren", weiß Elders. Um möglichst faire Bewertungen zu gewährleisten, erhalten die bewerteten Agenturen alle Kommentare vorab und entscheiden selbst, ob sie diese freigeben. "Unsere User gehen erfahrungsgemäß sehr professionell mit den Bewertungen um und die Testphase hat zudem zeigt, dass auch Agenturen kritikfähig sind", sagt Elders.





Ansprechendes und aufgelockertes Design
Nicht nur technisch setzten Stephan Elders und sein Team zahlreiche Neuheiten um. Das gesamte Design von Werbeagentur.de wurde überarbeitet. "Wir haben das Portal aufgelockert, ohne auf Inhalte und Struktur zu verzichten. Vor allem unsere weiblichen User haben uns zu der neuen, hellen Designlinie und der überarbeiteten Typografie inspiriert", sagt Elders. Gerade viele Marketing-Entscheiderinnen haben sich in Telefonaten dazu geäußert, dass die alte Seite zu dunkel und unharmonisch gewesen sei. Diese Hinweise haben wir aufgegriffen und versucht umzusetzen. Und die neue Optik kommt sehr gut an. "Wir haben bis jetzt nur positives Feedback erhalten, sowohl zum Design von Werbeagentur.de als auch zu den neuen Features", freut sich Elders.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Werbeagentur.de
Seit 2005 hat sich die Marketing-Plattform Werbeagentur.de auf die Vermittlung von Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern spezialisiert. Dabei versteht sich das Team um Geschäftsführer Stephan Elders als Bindeglied, wenn es um die Bereiche Marketing, Werbung und Kommunikation geht. Mit knapp 900 gelisteten Agenturen und rund 1.000 eingehenden Anfragen jährlich ist Werbeagentur.de nach eigenen Angaben der führende Marketing-Ausschreibungsservice am Markt.



PresseKontakt / Agentur:

vom stein. agentur für public relations gmbh
Jan Küppers
Hufergasse 13
45239 Essen
jku(at)vom-stein-pr.de
+49 (0)201 29881 22
http://www.vom-stein-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreichster Internet- Auftritt mit den besten Top- Level- Premium- und Great-Domains. Kartenbetrug in Europa: Verluste so hoch wie nie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.08.2014 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100421
Anzahl Zeichen: 3641

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Elders
Stadt:

Erftstadt


Telefon: +49 (0) 2235 401989-0

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbeagentur.de relauncht Agentur-Portal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ECOMARS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revolution im Agenturscreening ...

Künftig tauschen sich Unternehmen und Agenturen direkt über das Portal aus Wenn Unternehmen eine neue Agentur suchen, legen sie häufig großen Wert auf anonyme Screenings, um sich in Ruhe potenzielle neue Partner anzuschauen. Agenturen sind bei ...

Werbeagentur.de startet neue Dienstleisterbörse ...

Hürth, 17. September 2013. Ob Marketing, Werbung oder PR - Agenturen sind in ihrer täglichen Arbeit häufig auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Dienstleistern angewiesen. Um die Suche nach dem passenden Partner zu vereinfachen, bietet das ...

Wer nicht wirbt, der stirbt... ...

Hürth, 20.01.2011 - Besonders in Krisenzeiten zeigt sich, dass die richtige Werbung und zielgerichtetes Marketing das A und O für geschäftlichen Erfolg sind. Werbeagenturen mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen gibt es wie Sand am Meer. Hier d ...

Alle Meldungen von ECOMARS GmbH