Frankfurt am Main, 27. August 2014 - Dell wurde für seine Sonicwall-Produkte von Gartner zum zweiten Mal in Folge als Leader im 2014 Magic Quadrant for Unified Threat Management (UTM) im Bereich Netzwerksicherheit für kleine und mittlere Unternehmen eingestuft. Vor der Übernahme durch Dell im Jahr 2012 hatte Sonicwall seit 2009 immer eine führende Position eingenommen.
(firmenpresse) - Der Gartner-Report (1) stellt fest, dass Anbieter im "Leaders Quadrant" bei der Herstellung und dem Vertrieb von UTM-Produkten für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen (2) an der Spitze stehen. Dazu gehört eine breite Palette von Modellen für typische Anwendungsfälle in mittelständischen Umgebungen, die Unterstützung verschiedener Features sowie einfach zu bedienende Management- und Reporting-Funktionen. Anbieter in diesem Quadranten bieten neue Sicherheits-Features und ermöglichen es dem Anwender, diese kostengünstig und ohne wesentliche Beeinträchtigung der Endanwender einzusetzen. Dem Report zufolge können die betreffenden Anbieter auch Schwachstellen in ihren Sicherheitsprodukten erfolgreich ausschalten. Gemeinsame Merkmale sind Zuverlässigkeit, konsistenter Durchsatz und Produkte, die intuitiv zu verwalten sind.
Dell bietet für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) dreizehn UTM-Produkte in zwei Hauptproduktlinien: Die Sonicwall-TZ-Serie für die kleineren Unternehmen und die Sonicwall-NSA-Serie für kleine und mittelständische Unternehmen. Im Enterprise-Markt positioniert Dell seine Sonicwall-Supermassive-Serie und bietet auch andere Netzwerksicherheitslösungen wie SSL VPN und E-Mail-Sicherheits-Gateway.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
(1) Gartner “Magic Quadrant for Unified Threat Management" von Jeremy D’Hoinne, Adam Hils und Greg Young, 7. August 2014
(2) Gartner definiert mittelständische Unternehmen als Unternehmen mit 100 bis 1.000 Mitarbeitern und mit einem Umsatz von 50 Millionen bis einer Milliarde US-Dollar.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Dell World 2014 vom 4. bis 6. November (www.dellworld.com). Interessenten können unter http://www.dellworld.com/liveonline virtuell an der Dell World teilnehmen oder der Veranstaltung unter #DellWorld (https://twitter.com/search?q=Dell%20World&src=typd) auf Twitter folgen.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk(at)pr-com.de