(ots) - Sabre Corporation gab heute
bekannt, strategische Optionen zu prüfen, einschließlich eines
potentiellen Verkaufs, des lastminute.com [http://lastminute.com/]
Geschäftsbereichs.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b]
"lastminute.com [http://lastminute.com/] ist eine äußerst bekannte
Marke mit innovativem Marketing, deren legendäre Werbung zeigt, warum
spontane Reisen so aufregend sind und so viel Spaß machen", sagte
Sabre President und CEO Tom Klein. "Als Teil von Sabre hat
lastminute.com [http://lastminute.com/] seine Technologie und seine
Prozesse signifikant verbessert, und ist nun perfekt positioniert, um
sein volles Wachstums- und Profitablitätspotential freizusetzen."
lastminute.com [http://lastminute.com/] ist einer der führenden
Online Reise und Freizeit Anbieter mit einer Markenbekanntheit von
über 90 Prozent bei europäischen Konsumenten. Im vergangenen
Jahrzehnt hat sich lastminute.com [http://lastminute.com/] zum
unbestrittenen Spezialisten für spontane Reiseerlebnisse etabliert.
Einer jüngsten Umfrage von lastminute.com [http://lastminute.com/]
zufolge, wurden 2013 über 50 Prozent der Buchungen für Kurztrips und
Urlaubsreisen in Großbritannien, sowie über ein Drittel der Reise-
und Freizeitausgaben der Briten innerhalb von 21 Tagen getätigt.
Klicken Sie hier [https://www.youtube.com/user/lastminutecomUK],
um einige der legendären Werbeaktiväten von lastminute.com
[http://lastminute.com/] zu sehen.
Unter Sabre hat lastminute.com [http://lastminute.com/] sein
Geschäft gestärkt, um sich auf diesen neuen Appetit auf Spontaneität
einzustellen, indem es in mobile Technologien und differenzierte
Produkte investierte wie Top Secret® Hotels, exklusive Pauschalreisen
in Frankreich und ein einzigartiges Lifestyle Angebot in
Großbritannien.
"Die Entscheidung, strategische Optionen für lastminute.com
[http://lastminute.com/] zu prüfen, unterstützt Sabre's strategischen
Fokus auf unser Kerngeschäft als führender Technologiedienstleister
der weltweiten Reise- und Tourismusbranche", ergänzte Klein.
Sabre hat die internationale Investmentbank Houlihan Lokey als
Berater dieses strategischen Reviews beauftragt.
Sabre [http://www.sabre.com/]® Corporation ist ein führender
Technologiedienstleister der weltweiten Reise- und Tourismusbranche.
Hunderte Fluggesellschaften und mehrere tausend Hotels nutzen
Sabre-Lösungen im Bereich Software, Datenanalyse, Mobile und
Distribution für entscheidende Unternehmensprozesse wie
Reservierungen für Fluggäste und Reisende, Revenue Management und das
Flug-, Netzwerk- und Besatzungsmanagement. Sabre betreibt ebenfalls
einen führenden globalen Travel Marketplace, der 2013 Reiseprodukte
im geschätzten Wert von über 100 Milliarden US-Dollar umgesetzt hat,
indem Sabre Reiseanbieter mit ihren Kunden zusammenbringt. Hauptsitz
von Sabre ist Southlake, Texas. Das Unternehmen ist in rund 60
Ländern weltweit tätig.
Media Kontakt:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br(at)1540c2a5Pam Wong Sabre
Corporation pam.wong(at)sabre.com[mailto:pam.wong(at)sabre.com]
Web site: http://www.sabre.com/