(ots) - Eine deutlich höhere Nachfrage nach qualifizierten
Internet-Dienstleistungen hat die Internet-Full-Service-Agentur
reality bytes im ersten Halbjahr 2014 festgestellt. "Allein in den
ersten sechs Monaten haben wir mehr als zehn neue Kunden gewonnen",
sagt Andreas Stobbe. Er ist Mitgründer und Geschäftsführer der
Agentur reality bytes, die als einer der Pioniere der digitalen
Kommunikation gilt und seit 1996 Leistungen in den Geschäftsfeldern
Strategie, Kreativität, Technologie und Media bietet. Laut Stobbe
benötigen Unternehmen derzeit vorrangig Dienstleistungen in den
Bereichen Responsive Design und Programmierung, sodass Webseiten auf
Computer-Desktops, Tablets und Smartphones eine gleichbleibende
Benutzerfreundlichkeit aufweisen
(http://reality-bytes.com/responsive-webdesign). Gefragt sind auch
E-Commerce-Beratung sowie Lead- und Sale-Generierung zur Erzeugung
der zukünftigen Kunden- und Nutzernachfrage und die
Konversionsoptimierung.
Die Nachfrage, so Stobbe, komme aus den unterschiedlichsten
Branchen - von Industrie-, Medien- und Handelsunternehmen bis zu
Finanzinstituten. "Ausschlaggebend war unsere über lange Jahre
aufgebaute Expertise in allen Bereichen der Internetkommunikation
gepaart mit unserem erworbenen Spezialwissen in verschiedenen
Wirtschaftszweigen. Das zahlt sich jetzt aus: Wir verzeichnen ein
Rekord-Halbjahr in unserer 18-jährigen Agenturgeschichte."
Zu den Neuzugängen gehört u.a. die Handelsblatt Fachmedien GmbH.
Sie setzt mit einem Auftrag zur Konsolidierung ihrer Produktportale
auf reality bytes, nicht zuletzt aufgrund der Branchenexpertise der
Agentur, die den Georg Thieme Verlag und den Verlag für die Deutsche
Wirtschaft AG (VNR) zu ihren Kunden zählt.
In der Finanzbranche hinzugekommen ist die OnVista Bank. Im Fokus
der Direktbank mit Direct Brokerage-Angebot steht die Optimierung der
Usability und User-Experience für das Webtrading ihrer Kunden. Zudem
sollen durch eine Corporate- und Angebots-Website mehr Neukunden
gewonnen werden. Dabei kann die OnVista Bank auf die
Branchenexpertise der reality bytes Mannschaft zählen, die in der
Vergangenheit bereits schon komplexe und erklärungsbedürftige
Internetprojekte für die Santander Consumer Bank, wallstreet:online
sowie 1822direkt betreut hat.
Auf diese Branchenkenntnis setzt auch Verivox. Das führende
Verbraucherportal für alle Verträge rund um das Zuhause erweitert
seit 2012 sein Angebot und sorgt für Kunden auch bei Finanzen und
Versicherungen für Transparenz im Tarifdschungel. reality bytes
unterstützt das Heidelberger Unternehmen dabei, die Finanzkompetenz
im Bereich der Konsumentenkredite weiter zu stärken.
Ebenfalls frisch hinzugekommen im Kundenportfolio ist EIZO, der
japanische Hersteller von Premiummonitoren für Grafiker,
Photographen, Mediziner, Flughafenpersonal, Trader und weitere
Business-Anwender. Das Unternehmen wünscht sich einen Relaunch der
Websites in sieben Ländern für die B2B Sales-Unterstützung sowie
verstärkte Leadgenerierung für den Vertrieb und setzt dabei auf
reality bytes.
Aber auch ein Kölner Unternehmen setzt auf die Energie von reality
bytes: Die rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft beauftragte
ein Projekt zur Neugestaltung des Informations-Services für die
Nutzer der von rhenag entwickelte LIMA-Software, die in der
Energiebranche bei vielen kommunalen Versorgern und Stadtwerken im
Einsatz ist.
Ãœber reality bytes
Die reality bytes neue medien gmbh (www.reality-bytes.com) ist
eine inhabergeführte Internet-Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln
und gilt als einer der Pioniere der digitalen Kommunikation. Seit
mehr als 18 Jahren bietet sie Markenartiklern, Medien-, Handel- und
Dienstleistungsunternehmen sowie Finanzinstituten Leistungen in den
Geschäftsfeldern Strategie, Kreativität, Technologie und Media.
Präzise strategische Beratung, passgenaue Konzeption und erstklassige
technische Realisation aus einer Hand gehören genauso zum Portfolio
der 60-köpfigen Agentur wie ein preisgekröntes User Experience
Design. Im Jahr 1996 von den Geschäftsführern Andreas Kuno Kuntze und
Andreas Stobbe gegründet, ist reality bytes eine der ersten reinen
Agenturen für Onlinekommunikation. Heute zählt die Agentur
Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung, Bayer
MaterialScience, Santander Consumer Bank, Lekkerland, Fujifilm, Bosch
und Anson´s zu ihren Kunden. Auch Institutionen aus dem öffentlichen
Bereich wie die Spitzenverband der medizinischen Dienste oder
Medienunternehmen wie der Georg Thieme Verlag sowie der Verlag für
die Deutsche Wirtschaft AG setzen auf die Leistungen von reality
bytes. 2011 erhielt reality bytes den Deutschen Webvideopreis sowie
den Annual Multimedia Award und gewann den red dot design award
wurden Arbeiten für den German Design Award 2013 und 2015 vom Rat für
Formgebung nominiert.
So finden Sie reality bytes:
http://www.reality-bytes.com
http://www.facebook.com/realitybytescom
Pressekontakt:
Silke Hoffmann
SH/Communication - Agentur für Public Relations
Tel: +49/211/53883-440
Mail: s.hoffmann(at)shcommunication.de