(ots) -
Das Magazin: der Coach für Retail Innovation / Die Macher: das
Erfolgsteam des handelsjournal aus dem LPV-Verlag
Der Wettlauf zwischen stationärem Handel und
Multi-Channel-Konzepten schlägt sich auch in der Fachmedienlandschaft
nieder: Mit BusinessHandel erhalten die Unternehmer und Manager der
Branche ihr eigenes unabhängiges Medium, das ihnen hilft, ihr
klassisches Geschäft darauf auszurichten. Die neue 360°-Plattform für
das moderne Handelsmanagement versteht sich auf der Basis einer
breiten und nutzwertorientierten Berichterstattung als "Coach für das
härteste Rennen aller Zeiten".
Das Magazin startet zum 17. November 2014 und erscheint mit einer
Auflage von 40.000 Exemplaren ab 2015 monatlich. Die Distribution
trägt den Umsatzverhältnissen und der dynamischen Marktentwicklung
im stationären - und im Online-Handel Rechnung. Zeitgleich läuft zum
Jahresende der Dienstleistungsvertrag des LPV-Verlages für das
handelsjournal aus. Dieses wird ab 2015 wieder vollständig von der
Verlagsgruppe Handelsblatt in eigene Hände genommen.
Das Erfolgsteam des LPV-Verlags samt Redaktion, das für das
handelsjournal verantwortlich zeichnete, ist für BusinessHandel an
Bord und steht damit für beste journalistische Qualität, verbunden
mit langjähriger Marktkenntnis und exzellenten Kundenbeziehungen.
"Der Handel ist durch die fortschreitende Digitalisierung von einem
massiven Strukturwandel geprägt", erklärt die Chefredakteurin Andrea
Kurtz. "Nach Prognosen von Handels-Experten werden bis zum Jahr 2020
bis zu 30 Prozent aller stationären Outlets aus dem Markt
ausscheiden. Weitere 40 Prozent werden nur überleben, wenn es ihnen
gelingt, ihr Geschäftsmodell grundlegend und Multi-Channel orientiert
umzubauen".
Dieser Strukturwandel verlangt den Entscheidern im Handel deutlich
mehr ab: Gefragt sind mehr denn je neue Vertriebskonzepte, zeitgemäße
Verkaufsstrategien, zukunftsweisende Technologien, die Rekrutierung
und Qualifizierung von Mitarbeitern sowie die persönliche
Weiterbildung in Fach- und Managementthemen.
BusinessHandel wird die Unternehmer und Manager aller
Handelsbranchen dementsprechend mit relevanten, sorgfältig
recherchierten, nutzwertorientierten und prägnant präsentierten
Brancheninformationen versorgen. Die Themen reichen von
Change-Management und Personalentwicklung, Market/Customer Insights
und Cross Channel-Commerce über Prozess-Management und Technologien,
Store-Konzepten, Sortimenten und Kommunikation bis hin zum
praktischen Verkauf auf allen Kanälen.
Pressekontakt:
LPV Media GmbH
Eckhard Lenz
Geschäftsführung
Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Telefon 02631 / 879 - 135
Telefax 02631 / 879 - 137
E-Mail: e.lenz(at)lpv-verlag.de