(ots) -
Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) gibt heute bekannt,
dass ihre erfolgreiche Voicemail-to-Text-Plattform Dragon seit Anfang
August bei einem führenden deutschen Netzwerkbetreiber, der Deutschen
Telekom, in Betrieb ist. Hier bereichert die neue Funktion
"Spracherkennung" den beliebten Service Mobilbox Pro. Die
Sprachnachrichten werden von nun an automatisch in Text transkribiert
und zusammen mit der Sprachdatei übersichtlich in der Mobilbox Pro
App aufgelistet. So hilft die Deutsche Telekom ihren Kunden dabei,
jederzeit mit deren Freunden, Familie und Kollegen in Verbindung zu
bleiben, egal in welcher Situation sich diese gerade befinden.
Die Mobilbox Pro schickt Sprachnachrichten automatisch direkt in
eine App aufs Smartphone und listet sie dort übersichtlich auf. Damit
kann der Kunde direkt darauf zugreifen und spart sich den Anruf zur
klassischen Voicemail. Mit der neuen Spracherkennungsfunktion können
Anwender nun ihre Nachrichten schnell und unauffällig lesen, oder wie
bisher die Originalnachricht anhören. Zudem können die
Sprachnachrichten von nun an weitergeleitet werden.
Eine im Auftrag von Nuance durch Research Now durchgeführte
Erhebung zur Erforschung der Textnachrichten- und
Voicemail-Gewohnheiten von Smartphone-Nutzern hat ergeben, dass die
Mehrheit der Befragten kombinierte text- und sprachbasierte
Messaging-Optionen im Vergleich zu getrennten Angeboten bevorzugt.
"Jederzeit und überall miteinander in Verbindung zu bleiben muss
einfach sein - Mobile Services müssen verlässlich sein und dürfen den
Kunden dabei nicht ausbremsen. Die Menschen müssen in Bewegung
bleiben können. Mit der Spracherkennungsfunktion in der MobilboxPro
ermöglichen wir unseren Kunden genau das: überall und jederzeit
verbunden und informiert zu sein", erklärt Christoph Jung, Business
Owner Voicemail der Deutschen Telekom.
"In einer Welt, in der Sprachnachrichten häufig ignoriert oder
vergessen werden, benötigen die Menschen eine modernere, flexiblere
Lösung, dauerhaft in Verbindung zu bleiben", so Daniel Faulkner,
Senior Vice President, Mobile von Nuance. "Dragon Voicemail-to-Text
von Nuance bietet Netzwerkbetreibern wie der Deutschen Telekom - dem
ersten Voicemail-to-Text-Anbieter in Deutschland - die Möglichkeit,
Sprachdienste zur Verfügung zu stellen, die den Bedürfnissen der
Anwender entsprechen."
Verfügbarkeit
Der Service Mobilbox Pro (http://ots.de/AWO5H) ist bereits
erhältlich. Nutzer erhalten automatisch eine
Download-Benachrichtigung für ein Update ihrer Android App. In der
neuen Version ist die Spracherkennungs-Funktion über einen
In-App-Kauf buchbar. Der Service kann 30 Tage lang kostenlos
ausprobiert werden, danach kostet er 0,99EUR pro Jahr. Die Mobilbox
Pro ist auf allen von der Deutschen Telekom verkauften
Android-Smartphones vorinstalliert und kann ansonsten kostenlos aus
dem Google Play Store heruntergeladen werden.
Dragon Voicemail-to-Text von Nuance
Dragon Voicemail-to-Text von Nuance bietet das Beste aus zwei
Welten, indem das Programm Sprachnachrichten in Text- oder
E-Mail-Nachrichten umwandelt, die der Anwender ganz nach Bedarf lesen
oder im Original anhören kann. Außerdem kann er diese, überall und
jederzeit, speichern oder weiterleiten und somit die führende
Spracherkennungstechnologie von Nuance als Teil derer Cloud-Dienste
nutzen. Dragon Voicemail-to-Text sendet transkribierte
Textnachrichten gemeinsam mit der ursprünglichen Audioversion an das
Mobiltelefon. Dieses Verfahren verkürzt den Kommunikationsprozess und
spart dadurch Zeit und Geld. Der Anwender muss die Informationen aus
einer Sprachnachricht, wie wichtige Telefonnummern, Namen und
Adressen, nicht mehr aufschreiben. Diese sind nun leicht auffindbar
und gehen nicht mehr verloren.
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Elena Staubach
elena_staubach(at)hbi.de
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