(ots) - Mit den Komödien-Hits "Türkisch für Anfänger" und
"Fack Ju Göhte" wurde Elyas M'Barek zum Star - nun wagt er als
Computer-Hacker im Internet-Thriller "Who Am I - Kein System ist
sicher" (Kinostart: 25. September) den Wechsel ins ernste Fach. "Ich
habe immer schon auch ernsthaftere Sachen gemacht", sagt M'Barek im
Gespräch mit TV Movie (Heft 19/2014). "Aber am erfolgreichsten waren
nun mal die Komödien. Deshalb möchte ich aber nicht als neues
Aushängeschild der deutschen Komödie gelten." Ihm geht es weniger um
Kasse als um Qualität: "Ich will in erster Linie gute Filme machen
und denke doch nicht schon beim Drehen über mögliche Zuschauerzahlen
nach."
Seit dem Riesenerfolg von "Fuck Ju Göhte" bekommt der Münchner
auch die Schattenseiten des Prominentendaseins zu spüren. "Viele
Menschen denken offenbar, man sei so etwas wie ein alter Freund",
erzählt der 32-Jährige. "Manche verfolgen mich im Fitness-Studio bis
unter die Dusche. Kein Witz."
Dafür schütze ihn seine Prominenz aber bis zu einem gewissen Grad
vor Rassismus. "Früher habe ich häufig rassistische Bemerkungen zu
hören bekommen", sagt M'Barek im TV Movie-Interview, dessen Vater aus
Tunesien stammt. "Ich bin in München geboren und aufgewachsen. Das
ist dann schon verletzend, wenn Leute sagen: Geh zurück in dein
Heimatland." Er frage sich oft, wie sein Leben als Nicht-Promi
aussehen würde. "Hätte ich dieselbe Wohnung, würde ich im Restaurant
genauso behandelt werden? Wahrscheinlich nicht."
Hinweis für die Redaktionen:
Das komplette Interview mit Elyas M'Barek findet sich in der neuen
TV Movie (Heft 19/2014), die heute im Handel erscheint. Diese Meldung
ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für
redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Rüdiger Rapke,
Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3666.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news