King’s Bounty: Dark Side Premium Edition als deutsche PC-Box ab sofort im Handel. Die Premium Edition bietet rund 80 Stunden Spielspaß, mehr als 100 Quests, ein Gefährten-System sowie zusätzliche Inhalte und Features.
(firmenpresse) - München, 29. August 2014. Das Publishing-Label Peter Games veröffentlicht heute King’s Bounty: Dark Side Premium Edition als deutsche PC-Box im Handel. Die Premium Edition bietet rund 80 Stunden Spielspaß, mehr als 100 Quests, ein Gefährten-System sowie zusätzliche Inhalte und Features.
In King’s Bounty: Dark Side Premium Edition begeben sich die Spieler auf die Reise an das andere Ende von Teana. Zum ersten Mal in der Geschichte von King’s Bounty wählen sie nicht nur die Klasse sondern auch die Rasse ihres Charakters und stürzen sich so als Ork-Krieger Baghyr, Dämonen-Heilerin Neoleene oder Magier-Vampir Daert ins Abenteuer.
Die Helden werden in Echtzeit über die Oberweltkarte gesteuert um Gold und Schätze zu sammeln, Truppen zu rekrutieren und Quests zu erledigen. Im umfangreichen Talentsystem können Erfahrungspunkte verteilt und Runen gesetzt werden, um die Macht der Helden und ihre Armeen zu vergrößern. Stellen sich Widersacher in den Weg, wechselt das Spiel in die rundenbasierte Kampfansicht.
Käufer der King’s Bounty: Dark Side Premium Edition profitieren von exklusiven Bonus-Inhalten: Mit dem Amulett „Klumpen der Dunkelheit“ erhalten sie einen Geld- und Erfahrungspunkte-Schub, um in den mehr als zwölf zusätzlichen Quests zu bestehen. Darüber hinaus steht ihnen eine neue Einheit zur Verfügung und zwei extra Orte laden zur Erkundung ein.
Die deutsche Box-Version von King’s Bounty: Dark Side Premium Edition ist mit einer Altersbeschränkung ab 12 Jahren freigegeben und ab sofort zu einem Verkaufspreis von 21,99 Euro (UVP) für PC im Handel erhältlich.
Die Erfolgsgeschichte von MORPHICON begann im Jahr 2004 in Berkshire, England. Kurz darauf folgte die Etablierung der deutschen Niederlassung in München. Unter dem Label Peter Games veröffentlicht MORPHICON sein gesamtes Spiele-Portfolio. Dieses steht für innovative und brandaktuelle interaktive Unterhaltung. Dank der engen und produktiven Zusammenarbeit mit zahlreichen Entwicklerteams verbessert MORPHICON beständig seine Marktanteile.
Mit dem Tochterunternehmen MORPHICON Media AG wird in die Bereiche Mobile-, Social- und Browser-Games expandiert, mit dem zweiten Tochterunternehmen workroom außerdem in die Bereiche Design, Entwicklung und Lokalisierung.
Mit Peter Games verfolgt MORPHICON die Next-Level-Strategie: Jeder Erfolg inspiriert zur nächsten Herausforderung. MORPHICON baut darüber hinaus den digitalen Vertrieb des Firmenportfolios kontinuierlich aus und treibt den Erwerb der europäischen und weltweiten Vermarktungsrechte voran.
Dass für MORPHICON die Next-Level-Strategie der richtige Weg ist, bestätigt sich seit vielen Jahren. Mit den PC-Spielen Armed Assault, Arma 2, Arma 2: Operation Arrowhead und Arma 3 hat Peter Games 2006, 2009, 2010 und 2013 vier Nummer-1-Vollpreistitel auf den Markt gebracht.
Mit der im Jahr 2008 eingeführten Classics Reihe ist Peter Games zu einem starken Player auf dem Budget-Markt geworden. Derzeit finden sich mehr als 60 Titel der Serie in mehr als 1.300 Fachgeschäften und Flächenmärkten in ganz Deutschland. Der Erfolg der Classics wird durch die insgesamt 20 Titel bestätigt, welche es unter die Top 20 der Budget-Charts geschafft haben.
gärtner pr
Björn Sturm
Tel: 089/30766859
E-Mail: bs(at)gaertner-pr.de
Dirk Gärtner
Tel: 089 / 30766856
E-Mail: dg(at)gaertner-pr.de