(ots) -
30. August 2014. "Promi Big Brother - Das Experiment" feiert am
Freitagabend ein hervorragendes Finale in SAT.1: 19,4 Prozent der 14-
bis 49-jährigen Zuschauer freuen sich mit Aaron Troschke, der das
Experiment für sich entscheiden kann. Ab sofort ist er um 100.000
Euro reicher. Der Zuschauerliebling ist vollkommen überwältigt von
seinem Sieg: "Mir geht so viel durch den Kopf und ich bin sprachlos.
Ich wollte immer bei 'Big Brother' mitmachen und jetzt habe ich sogar
gewonnen. Ich freue mich riesig - das toppt sogar Jauch!"
Die erfolgreiche Finalshow brachte SAT.1 gestern mit starken 13,0
Prozent Marktanteil auch die Tagesmarktführerschaft (RTL: 12,6;
ProSieben: 10,8).
Die 15 Liveshows von "Promi Big Brother" bescheren dem Sender einen
ausgezeichneten Staffelschnitt von 18,8 Prozent (14-49 J.).
SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Die zweite Staffel 'Promi Big
Brother' ist für SAT.1 ein großer Erfolg. Nicht nur die durchgehend
starken Quoten überzeugen, sondern auch das neue Konzept begeistert
inhaltlich. Ich bedanke mich bei den leidenschaftlichen Teams von
Endemol und SAT.1 - und freue mich auf eine nächste Staffel in 2015."
Aktuelle Informationen zu "Promi Big Brother - Das Experiment" sind
unter http://www.presse.sat1.de/promi_bb abrufbar.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research
Erstellt: 30.08.2014 (vorläufig gewichtet: 29.08.2014)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Linda Feller
Tel. +49 [89] 9507-1187
Linda.Feller(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion:
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner(at)ProSiebenSat1.com