Einschulung wird zum "Klassen-Kampf": Zwei Drittel der Eltern wollen die schönste Schultüte

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(ots) -

- Eltern messen sich im Tütenvergleich: 60 Euro und neue Kleidung
für den guten ersten Eindruck
- Bittersüß: Ein Drittel der Eltern sind von der Erwartung an die
Zuckertüte gestresst
- Jeder Zweite beurteilt die anderen Familien anhand ihrer
Schultüte
- Die Hälfte der Eltern kleiden sich und ihre ABC-Schützen passend
zur Schultüte

Die Schultüte soll vor allem den Kindern den ersten Schultag
erleichtern - das sagen fast alle Eltern, deren Kind in diesem Jahr
eingeschult wird (97 Prozent). Doch für immer mehr Mütter und Väter
artet die Zusammenstellung der Zuckertüte in Stress aus (34 Prozent),
denn inmitten der Vorfreude und Aufregung entfacht ein Wettstreit
unter den Erwachsenen - so eine aktuelle Studie von deals.com
(http://www.deals.com), dem Portal für kostenlose Gutscheine und
Rabatte. Zwei Drittel der Eltern (66 Prozent) wollen unbedingt, dass
ihr Kind die schönste Zuckertüte hat und so den "Klassen-Kampf" für
sich entscheiden. Und dafür sind sie bereit, tief in die Tasche zu
greifen: Im bundesweiten Schnitt kostet die Schultüte samt Füllung 60
Euro. Dadurch soll um jeden Preis die Schmach verhindert werden, dass
das eigene das Kind mit der kleinsten Schultüte der Klasse ist (63
Prozent).

Zeig mir Deine Schultüte und ich weiß, wer Du bist - 8 von 10
Eltern kleiden ihr Kind neu ein

Rund die Hälfte der Eltern (46 Prozent) wird bei der Einschulung
auf die Schultüten der anderen Kinder achten und meint, sich dadurch
einen ersten Eindruck von deren Familien machen zu können (50
Prozent).

Und die Erwachsenen wissen genau: Dieser erste Eindruck zählt.
Daher kaufen drei Viertel der Eltern (78 Prozent) ihrem Kind für den
ersten Schultag neue Kleidung. Dabei diktiert die Schultüte sogar die




Mode: Jedem zweiten ABC-Schützen (48 Prozent) wird Kleidung
ausgewählt, die zur Schultüte passt. Doch damit nicht genug: Fast
genauso viele Eltern (45 Prozent) wollen sogar ihr eigenes Outfit
entsprechend abstimmen.

Zur Umfrage:

Die bundesweite Umfrage wurde von deals.com im August 2014 unter
518 Eltern durchgeführt, deren Kind in diesem Jahr eingeschult wird.
Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen:
http://www.deals.com/umfragen/schultueten-2014.

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Hauptsitz in Berlin. deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem
weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot,
Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben
deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada
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Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot,
Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem
Kürzel "SALE" gelistet.



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Datum: 01.09.2014 - 10:25 Uhr
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