(ots) - Der ADAC e.V. ist ab sofort Mitglied der
Vereinigung Sponsoring-Anbieter (VSA). Gemeinsam mit den anderen
zwölf Mitgliedern setzt sich der zweitgrößte Automobilclub der Welt
in Zukunft für die Interessen des Sportsponsorings ein.
"Es freut uns, ab sofort Mitglied der VSA sein zu dürfen. Mit rund
3.300 Motorsport-Veranstaltungen sind wir einer der größten
Veranstalter in Deutschland und wollen die Interessen der VSA aktiv
mit vertreten. Sportsponsoring ist mittlerweile zu einem elementaren
Bestandteil des Marketing-Mix der Unternehmen geworden und zum
anderen eine unverzichtbare Größe zur Finanzierung von Breiten- und
Profisport gleichermaßen", sagt Lars Soutschka, Leiter Motorsport und
Klassik des ADAC.
"Wir begrüßen den ADAC ganz herzlich im Kreis der VSA. Mit seinen
vielfältigen Aktivitäten im Motorsport und den knapp 19. Millionen
Mitgliedern kommt ein echtes Schwergewicht in die VSA, sodass wir
unsere Ziele noch besser verfolgen können", sagt Andreas Jung,
Präsident der VSA.
Die VSA wurde im Mai 2012 gegründet, um das Sportsponsoring zu
professionalisieren, Denkanstöße zu geben und eine bewertbare
Grundlage für das Sportsponsoring zu schaffen. Die weiteren
Mitglieder der VSA sind der Deutsche Olympische Sportbund, der
Deutsche Fußball-Bund, der Deutsche Skiverband, die Deutsche Fußball
Liga über ihre Marketing-Töchter und die Deutsche Eishockey Liga, die
Beko Basketball Bundesliga sowie die DKB Handball-Bundesliga. Die
Bündelung der Kompetenzen wird komplettiert durch die
Vermarktungsagenturen Sportfive, Infront, the sportsman media group,
UFA Sports und die Deutsche Sportmarketing.
Pressekontakt:
Kay Langendorff
Tel.: (089) 7676-6936
kay.langendorff(at)adac.de