PresseKat - Relaunch für das Premiumheft der Lufthansa-Magazinfamilie: G+J Corporate Editors bringt "Lufth

Relaunch für das Premiumheft der Lufthansa-Magazinfamilie: G+J Corporate Editors bringt "Lufthansa exclusive", das Magazin für die Vielflieger, im neuen Look und mit eigener App an den Start

ID: 1102106

(ots) - 1. September 2014 - Upgrade in die First Class:
Mit der September-Ausgabe erscheint das Magazin "Lufthansa exclusive"
gänzlich neu gestaltet. Die in Optik und Inhalt generalüberholte
Print-Ausgabe wird in diesen Tagen an rund 330.000 Vielflieger im
deutschsprachigen Raum verschickt. Hinzu kommt erstmals eine
Magazin-App: Die Digitalversion des Premiumheftes der
Lufthansa-Magazinfamilie wartet im monatlichen Turnus mit
Multimedia-Inhalten wie Videos, Animationen und Audio-Slideshows auf.
Einen ersten Eindruck von der 'Lufthansa exclusive'-App vermittelt
dieser Imagefilm: https://guj.app.box.com/s/cez36zs9zusru4jleuya. Die
App selbst findet sich im iTunes-Store unter
https://itunes.apple.com/us/app/lh-exclusive/id905259656?mt=8.

Das neue "Lufthansa exclusive" hebt im September mit dem
Themenschwerpunkt "Style" ab: Im Interview definiert die britische
Mode-Ikone Paul Smith den Gentleman von heute. Dem Münchener
Fotografen Robert Fischer gewährte der Designer hierzu intime
Einblicke in seine Arbeitswelt im Londoner Atelier. In der großen
Reportage taucht "Stern"-Autor und TV-Moderator Thilo Mischke tief in
die schwedische Rockabilly-Subkultur ein. Und Markus Albers
("Monocle"; "Brand Eins") knöpft sich in der neuen Technik-Kolumne
"Flight Mode" den vermeintlichen Nutzwert sogenannter "Wearables"
vor.

Adrian Pickshaus, seit April Chefredakteur der LH-Magazinfamilie,
sagt zu dem Relaunch: "Mit dem neuen 'Lufthansa exclusive' wollen wir
einer hochmobilen Elite einen Kompass durch die moderne Lebenswelt
bieten. Grundlage dabei ist ein neu definierter Luxusbegriff:
Nachhaltiger Konsum, individuelle Erlebnisse sowie Entschleunigung
und persönliches Glück werden den Mitgliedern unserer Zielgruppe
immer wichtiger." Pickshaus weiter: "Schnelle News holen sich die
Vielflieger aus dem Netz. Das neue 'Lufthansa exclusive' will etwas




anderes leisten - mehr inspirieren als nur informieren. Wir wollen
ein offenes Fenster sein, das den Lesern spannende Perspektiven
eröffnet."

"Mit dem neuen 'Lufthansa exclusive' wollen wir unseren
Vielfliegern ein Stück Wertschätzung zum Blättern in die Hand geben",
sagt Lufthansa Marketingchef Alexander Schlaubitz. "Das Magazin setzt
Maßstäbe in Sachen Qualität und Stil, denn ein vergleichbares
Airline-Magazin gibt es so nicht. Und mit der begleitenden App
bringen wir digitale Kundenkommunikation auf ein neues Level."

Ãœber die 'Lufthansa Medienfamilie' Die Faszination des Reisens und
das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin und die Magazin
iPad App inspirieren mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin
zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den
reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch/englische
Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen
Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord
aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das
Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und
Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa
Exclusive Magazin werden über 325.000 deutsche Vielflieger der
Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von
Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an
den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.



Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro
Leiterin Büro München / Publishing Director Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com

Vermarktung
Jan-Erik Korte, Director Brand Sales
G+J Electronic Media Sales GmbH
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 5310
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 17 - 5310
Mobile +49 (0) 175 / 299 08 24
E-Mail: korte.jan-eric(at)guj.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Symbiose 2.0: IP Deutschland erweitert BrandVenture um Sprachsteuerung Mathias Drechsel beteiligt sich an der JinMade UG
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2014 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1102106
Anzahl Zeichen: 4385

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch für das Premiumheft der Lufthansa-Magazinfamilie: G+J Corporate Editors bringt "Lufthansa exclusive", das Magazin für die Vielflieger, im neuen Look und mit eigener App an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors