PresseKat - adidas feiert die gröÿten Momente anlässlich des 60. Jubiläums

adidas feiert die gröÿten Momente anlässlich des 60. Jubiläums

ID: 110226

(Thomson Reuters ONE) - Herzogenaurach, 13. August 2009 - Als Adi Dassler seine Firma "AdiDassler adidas Schuhfabrik" am 18. August 1949 eintragen lieÿ, ahnteer nicht, dass die Marke mit den drei Streifen 60 Jahre später eineder berühmtesten und erfolgreichsten weltweit sein würde. Dieses Jahrfeiert die Marke adidas ihr 60-jähriges Jubiläum mit einem Rückblickauf die gröÿten Momente in ihrer Historie.Die Anfänge scheinen immer noch unglaublich: Ein bescheidenerSchuhmacher aus einer kleinen Stadt in Deutschland entwickeltSportartikel, die so originell und so perfekt sind, dass sie vonAthleten aus der ganzen Welt nachgefragt werden. Während er seinerLeidenschaft für Sport und Innovation nachgeht, erschafft er eine dergroÿartigsten Marken der Welt. Eine unglaubliche, jedoch keineswegsunmögliche Geschichte. Denn für adidas gilt: Impossible is Nothing.Egal ob bei Nadia Comanecis perfekter Punktzahl 10.00, Bob Beamonslegendärem Weitsprung, dem Wunder von Bern oder Stefanie Grafs GoldenSlam - adidas war immer ein Teil dieser Bestleistungen auf denweltweiten Schauplätzen des Sports und legt damals wie heute diegleiche Leidenschaft und Innovation an den Tag, mit der Adi Dasslervor vielen Jahren seine Firma gründete. Und es sind genau dieseGeschichten, die adidas auch 60 Jahre später noch inspirieren undweiterhin beeinflussen werden."Adi Dasslers Interesse und Leidenschaft für den Sport standen imMittelpunkt seines Lebens. Er sah es als seine Aufgabe an, jedemSportler durch das für ihn bestmögliche Produkt eine bessere Leistungzu ermöglichen. Diesem Anspruch ist adidas über sechs Jahrzehntehinweg bis heute treu geblieben und hat sich so zu einer der weltweitbekanntesten und beliebtesten Marken entwickelt. Es bleiben dieseMotivation unseres Firmengründers und sein enger Bezug zum Sport, dieauch künftig unseren Weg zur weltweit führenden Sportmarke prägenwerden, " sagt Erich Stamminger, President der Marke adidas.Adi Dassler verstarb im Jahr 1978 im Alter von 78 Jahren. SeineIdeen, Visionen und seine Leidenschaft leben jedoch weiter. Mit neuenInnovationen, Divisionen und Entwicklungen vertraut adidas auch heutenoch auf das Motto des Gründers, das auch zum Slogan der Marke wurde:Impossible is Nothing.Informationen zu adidasadidas hat ein klares Ziel vor Augen - "die weltweit führendeSportartikelmarke zu werden". Um diese Mission zu erfüllen, umfasstadidas zwei Divisionen, die für zwei unterschiedliche Marktsegmentestehen: Sport Performance und Sport Style. Die Produkt- undMarketinginitiativen der Marke adidas konzentrieren sichhauptsächlich auf fünf weltweite Prioritäten: Fuÿball, Running,Training, Basketball und Originals. Der adidas Slogan Impossible isNothing steht im Mittelpunkt der Markenkommunikation und hilft, dieBindung zwischen dem Konsumenten und der Marke adidas zu stärken. Miteiner klar definierten, segmentierten Vertriebspolitik und einerPremium-Preisstrategie positioniert sich adidas in allen Märkteneindeutig als Spitzenmarke. ***Kontakte:Media Relations Investor RelationsJan Runau John-Paul O'MearaLeiter Unternehmenskommunikation Head of Investor RelationsTel.: +49 (0) 9132 84-3830 Tel.: +49 (0) 9132 84-2751Kirsten Keck Dennis WeberCorporate PR Manager Investor Relations ManagerTel.: +49 (0) 9132 84-6207 Tel.: +49 (0) 9132 84-4989Katja SchreiberCorporate PR ManagerTel.: +49 (0) 9132 84-3810Besuchen Sie uns auch im Internet: www.adidas-Group.dehttp://hugin.info/139192/R/1334550/316852.pdfThis announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is solely responsible for the content of this announcement.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ganzheitliche Lösungen für Multi-Channel-Marketing / Live-Drumshow mit Rocklegende ENDE DER KRISE IN SICHT ? Wieder REICH WERDEN MIT AKTIEN?
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 13.08.2009 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 110226
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 49 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"adidas feiert die gröÿten Momente anlässlich des 60. Jubiläums"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adidas AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von adidas AG