• Die erfolgreich gestartete Suchmaschine Swisscows integriert neu die Bildersuche und vereinfacht das Handling
• Swisscows ermöglicht neu die Suche in bestimmten Regionen
• Swisscows ist mit 400'000 Unique Usern und 1,6 Mio. Page Impression pro Monat erfolgreich gestartet
(firmenpresse) -
Egnach, 3. September 2014 - Nach dem erfolgreichen Start von Swisscows vor 8 Wochen lanciert die Suchmaschine die Bildersuche. Die Bildersuche ist übersichtlich und intuitiv gestaltet; die Anwender finden sich rasch und leicht zu Recht. Swisscows hat Funktionen eingebaut, die bei keiner anderen Suchmaschine verfügbar sind. Um die Suche effektiver zu machen, bietet sie im oberen Rand die Möglichkeit, die Ergebnisse zu verfeinern und nach bestimmten Kriterien wie Layout, Grösse, Farbe und Typ zu suchen. Die Bilder werden als Miniaturen bzw. Thumbnails auf der Seite angezeigt. Fahren die Nutzer mit der Maus über ein Bild, werden 3 Funktionen angezeigt: Neben dem Direktlink gibt es eine Vorschaufunktion sowie die Möglichkeit, das Bild als Favoriten zu speichern. Die ausgewählten Bilder erscheinen ganz unten auf der Seite. Das Öffnen von mehreren Fenstern entfällt damit.
Neu ist bei Swisscows auch, dass gezielte Regionen ausgewählt werden können. Damit lassen sich die Suchergebnisse auf ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Region begrenzen.
Swisscows hat das Design überarbeitet und die mobile Version optimiert. Der Nutzer hat nun auf allen Geräten sämtliche Funktionen. Die Begriffswolke vereinfacht die Suche auf dem Mobilgerät.
Die erwähnten Neuerungen werden zunächst für die Desktop- und Mobilversion eingeführt. Für die Android- und iOS-App sind sie in Arbeit.
Die vom Schweizer Softwareunternehmen Hulbee AG entwickelte Suchmaschine Swisscows hat in den ersten 8 Wochen in der Schweiz bereits rund 3 Millionen Suchanfragen erhalten und damit die Erwartungen übertroffen. Pro Monat hat Swisscows 400'000 Unique Users und 1,6 Millionen Page Impressions. Technisch wird Swisscows rasch weiter entwickelt. Fast jede Woche gibt es Updates und Erweiterungen der Funktionen. Für die Werbetreibenden gibt es weitere Optimierungen der textbasierten Werbung Swisscows Annonce.
Die in der Schweiz ansässigen Spezialisten für künstliche Intelligenz des Software-Unternehmens Hulbee AG haben eine Alternative zu den bestehenden Suchmaschinen entwickelt. Im Gegensatz zu den bekannten Suchmaschinen speichert Swisscows von den Benutzern keine Daten. Die Server stehen in der Schweiz und garantieren Datensicherheit. Weil Swisscows auf semantischer Informationserkennung basiert und dem Benutzer eine intuitive Hilfe bei seiner Suche nach Antworten anbietet, können dem Benutzer rasch Antworten geliefert werden. Swisscows filtert die Daten so, dass Kinder- und Jugendschutz gewährleistet ist. Ausserdem ist der Zugriff auf Swisscows für Schüler und Handy-Benutzer dank den Data-Cloud-Kacheln sehr einfach.
Weitere Informationen finden Sie auf www.swisscows.de und www.hulbee.com
Fotos erhalten Sie auf: http://www.hulbee.com/presse/downloads/
Weitere Auskünfte:
Andreas Wiebe
Hulbee AG
Bucherstrasse 2, 9322 Egnach, Switzerland
Tel.: +41 (0) 716 667 931
Email: info(at)hulbee.com
Ãœber uns:
Die in Egnach/TG beheimatete Hulbee AG ist spezialisiert in innerbetrieblichen Softwarelösungen für die gezielte Suche nach Geschäftsdaten. Zudem hat sie das Schweizer Preisvergleichsportal Kauftipp.ch entwickelt, das Konsumenten hilft immer die richtige Kaufentscheidung für rund 20 Millionen Produkte zu treffen. Weiter arbeitet das Unternehmen an Technologien, die die Suche und Auswertung von unstrukturierten Daten in Unternehmen erlauben sollen. Hulbee beschäftigt 45 Spezialisten für künstliche Intelligenz.