(ots) -
Das Forschungsteam von Internet Retailer 2014 Edition Europe 500
(IR) hat einen Fehler in seiner Ausgabe der Rangordnung der
e-Einzelhändler vom Juni 2014 zugegeben und hat nun Ulmart als den
sechstgrössten NUR IM INTERNET VERTRETENEN e-Einzelhändler von ganz
Europa benannt.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140203/667275 )
In einem Schreiben, das an Vertreter des Unternehmens Ulmart
gesendet wurde, heisst es: "Nach Diskussionen mit Kollegen und
aufgrund weiterer Analysen verstehen wir, was Sie meinen. Wir
aktualisieren den digitalen Führer und klassifizieren Ulmart als
Unternehmen, das nur im Internet vertreten ist."
Fans ebenso wie Studenten des e-Commerce betrachten die
"IR"-Rangordnung quasi als eine Bibel, die Branchentrends erfasst,
auf neu aufsteigende Superstars aufmerksam macht und in manchen
Fällen ausschlaggebend dafür ist, wer das Interesse von Investoren
gewinnt.
Die neueste Rangordnung setzte Ulmart auf Platz 25 unter allen
europäischen Einzelhändlern und liess das Unternehmen seltsamerweise
in der Kategorie "nur im Internet vertreten" ganz aus.
"Bei allem Respekt für die Experten beim Internet Retailer muss
gesagt werden, dass wir zu 100 % online aktiv sind. Ja, wir haben
einen interessanten Hybrid-Ansatz, der unseren Kunden ermöglicht,
unsere Abwicklungszentren zu besuchen, doch 100 % aller Bestellungen
werden online aufgegeben", sagte dazu Alexandra Savina, Chief
Marketing Officer des Unternehmens.
Obwohl Adrien Henni, der Mitbegründer der East-West Digital News,
einer führenden e-Commerce-Forschungsgruppe mit Sitz in Moskau,
darauf bestand, dass Ulmart kein klassischer e-Einzelhändler sei und
in solchen Rangordnungen nicht berücksichtigt werden sollte,
überzeugte das Kommunikationsteam von Ulmart den Internet Retailer
und dieser bezog Stellung auf der Seite des fortschrittlichen
Ansatzes von Ulmart.
"Die Tatsache, dass wir unseren Kunden erlauben, das Internet in
unseren Abwicklungszentren zu nutzen, ist kein Grund, um von solchen
Rangordnungen ausgeschlossen zu werden. Ohne Internet gibt es keine
Möglichkeit, etwas von uns zu kaufen", ergänzte Brian Kean, Director
of Communications and Investor Relations bei Ulmart.
Kunden können beim Besuch eines Abwicklungszentrums (FC -
Fulfillment Center) online Einkäufe tätigen, doch der aktuelle Trend
zeigt eine immer stärkere Verschiebung zum Mobilgerät und zum
Einkaufen ausserhalb des FC, von zu Hause aus oder während man in
einem Café sitzt.
Vor zwei Jahren war Ulmart in der Welt des e-Commerce so gut wie
unbekannt, doch dann schoss das Unternehmen in sehr schneller Folge
in die höchsten Ränge empor. Dieses Jahr strebt es einen Umsatz von
1,5 Milliarden US-Dollar an. Dabei darf man nicht vergessen, dass
Ulmart vor Kurzem erst das sechste Jahr seines Bestehens feierte.
"Amazon und andere werden unserem Modell folgen", sagte Dmitry
Kostygin, der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsaktionär von Ulmart,
in einem Morgenprogramm von Bloomberg's Market Makers im Februar
dieses Jahres, und am Anfang all dessen stehen die Forschungsprofis (
http://www.bloomberg.com/video/is-ulmart-the-amazon-of-russia-j1hKBd4
QQKq3vpuas8VrGg.html ).
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140203/667275
Pressekontakt:
Brian Kean, kin.b.p(at)ulmart.ru, +7(921)947-81-40