Mit nur einer einzigen Kundenkarte ohne Preisgabe persönlicher Daten bei einer Vielzahl an kleinen Geschäften stets günstiger einkaufen. – Das wird jetzt durch das innovative Kundenbindungssystem friendshop für kleine, stationäre Geschäfte möglich. Den Kundencode gibt es sowohl digital am Smartphone als auch als Kundenkarte. Anbieter an weniger frequentierten Standorten oder in den Zentren der Bezirksstädte werden im Wettbewerb mit den großen Verkaufsflächen an der Peripherie gestärkt.
(firmenpresse) - Eine neue Kundenkarte für Stadtviertel und Kleinstädte revolutioniert die Kundenbindung für kleinere Geschäfte, die in der Konkurrenz zu großen Anbietern in den letzten Jahren oft ins Hintertreffen geraten sind. Möglich wird dies durch ein neues Angebot des Webservice friendshops.at, das damit Kaufkraft für kleinere Geschäfte und Anbieter bündelt. Diese können Kunden jetzt mit Kundencodes als Visitenkarten einladen, an ihrem Programm teilzunehmen – zusätzlich zu den Einladungen mittels Newsletter oder Social Media. So können Anbieter all jenen Kunden, die mit dem Internet nicht auf "Du" sind, dieselben Vorteile bieten. Ob digital oder als Visitenkarte auf Papier, ein Kundencode gilt in allen Geschäften, die auf friendshops.at vertreten sind. Die Geschäftsstandorte sind nicht auf eine bestimmte Region beschränkt.
Stets Boni für den nächsten Einkauf
Mit ihrem Kundencode können die Konsumenten in allen "Friendshops" stets günstiger einkaufen, sie erhalten bei jedem Einkauf umsatzabhängig Bonuspunkte für das nächste Mal beim jeweiligen Anbieter. Wobei jeder Anbieter seine Vergünstigungen selbst festlegt und auch ändern kann. Dies betrifft Mindestumsatz, Umsatzstaffeln, Startbonus, laufende Boni und deren Geltungsdauer.
Will ein Konsument sein Konto einsehen oder will er Freunde einladen, dann wandelt er sein "Offline"-Konto in ein "Online"-Konto um und registriert sich auf der Website. Jetzt kann er seine Buchungen kontrollieren und Freunde einladen, per e-mail, Facebook oder Twitter. Für Einkäufe der direkt Eingeladenen gibt es zusätzlich Boni. Die Freundschaftswerbung funktioniert z.B. wie bei einem traditionellen Automobilclub, bloß IT-gestützt, automatisiert und mit nachhaltigen, variablen Prämien. Für den Anbieter sind die Werbeausgaben selbst definiert und zu 100% messbar. Anbieter zahlen an friendshops.at eine geringe variable, erfolgsabhängige Provision, haben keine Fixkosten.
Förderung regionaler Vielfalt
Auf friendshops.com können sich kleinere Anbieter aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Gewerbe, Produktion und Direktvermarktung präsentieren. Ziel ist der Erhalt von lokaler Vielfalt, regionaler Produktion und kurzer Einkaufswege, also die Vermeidung von Zwangsmobilität. In der Stadt und auf dem Land.
In den vergangenen Jahrzehnten kannte der Wettbewerb zwischen Groß gegen Klein im Einzelhandel immer einen eindeutigen Gewinner: Die Großen installierten ihre IT-gestützten Kundenbindungsprogramme, der Trend ging immer nur in eine Richtung. Doch mittlerweile können auch kleine Anbieter die Chancen nützen, die ihnen das Internet und Social Media bieten.
friendshops steht für Lebensqualität. Für Qualität des Angebots. Für kurze Einkaufswege. Für Erhalt regionaler, lokaler wirtschaftlicher Vielfalt. Für individuelle und gemeinsame Vorteile. Für Freiheit von Datenzwang!
friendshops belohnt Kundentreue und Empfehlungen und bündelt damit Kaufkraft für lokale Qualitätsanbieter. Mit friendshops werden die Vorteile des einzelnen zu einem Vorteil für alle. Du profitierst als Konsument von Preisnachlässen und von deinen Empfehlungen. Die Anbieter profitieren von Kundentreue und Empfehlungen.