PresseKat - Virales Content-Marketing: Monsterzeug.de verkauft Riesenräder und Achterbahnen für zuhause

Virales Content-Marketing: Monsterzeug.de verkauft Riesenräder und Achterbahnen für zuhause

ID: 1103367

(ots) - Viraler Erfolg ist planbar: Bei Monsterzeug.de
lässt sich ein Riesenrad als "1,4-millionenteiliger Bausatz"
bestellen. Über 1.300 Kunden haben dies höchst unterhaltsam
kommentiert. Die Seite wird verlinkt, geteilt und geliked und erzeugt
beachtenswerte SEO-Effekte sowie Shop-Verkäufe. Monsterzeug.de bietet
inzwischen weitere kolossale Geschenkideen.

Das Riesenrad zum Preis von 998.000 Euro http://ots.de/lUQc7 haben
1.353 Kunden positiv bewertet. "Eine fehlende Glühbirne" führt zu
Punktabzug. Ein anderer Kommentator verweist darauf, dass sich das
Riesenrad "nur zu zweit aufstellen lässt". Ein Heidenspaß, der immer
lustigere Bewertungen nach sich zieht.

Die Idee zündete nicht sofort. Erst nach anderthalb Jahren
verlinkten einzelne und starteten Facebook-Diskussionen. Als
"Der-Postillon.de" das Riesenrad empfahl, war das Eis gebrochen. Nach
zwei Jahren verzeichnet die Seite knapp 12.000 Facebook-Likes, 400
Foren-Diskussionen und knapp 300 Links. Der Shop bekam 131.000
Besucher, davon 33.440 über die organische Google-Suche. Mehr als 30
Prozent der Besucher stöbern im Shop, und nicht wenige kaufen etwas.

Outreach mit konzertierten Seeding-Aktionen

Den Riesenrad-Erfolg reproduziert das Team um
Monsterzeug.de-Geschäftsführer und Viral-Marketing-Experten Sascha
Langner mit einer "Vorgarten-Achterbahn als 2,14-millionenteiliger
Bausatz" http://ots.de/d2nMO . Monatlich 478 Facebook-Likes, 16
SEO-Links sowie über 7.600 Seitenbesucher toppen den Ersterfolg.
Diesmal wurden die Viral-Prozesse selbst angestoßen: "Wir haben
Vergnügungspark-Blogger sowie Facebook-Gruppen zu Fun und Schenken
angesprochen", so Sascha Langner. Weiteres Seeding erfolgte über den
Newsletter mit 35.000 Empfängern.

Ãœber Monsterzeug.de

Bei Deutschlands monstermäßigstem Onlineshop für Geschenke und




Geschenkideen sind 1.100 Produkte ständig lieferbar. Gegründet 2009,
hat Monsterzeug.de heute 120.000 zufriedene Kunden. Geschäftsführer
ist Sascha Langner, Internet-Marketing-Dozent sowie Autor des Buches
"Viral Marketing". Neben der Originalität steht die
Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt: Der Trusted-Shops-geprüfte
Onlineshop versendet innerhalb von 24 Stunden.

Druckfähiges Bildmaterial von Riesenrad und Achterbahn finden Sie
im Pressebereich von http://www.monsterzeug.de



Pressekontakt:

Monsterzeug GmbH
Dr. Sascha Langner
Spichernstr. 22
30161 Hannover
Tel.: +49(0)511-33659-870
E-Mail: presse(at)monsterzeug.de
http://www.monsterzeug.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  LINK360 Sicherheitssoftware für Lockout-Tagout Verfahren Lockout-Tagout Verfahren erstellen, verwalten und visualisieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.09.2014 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1103367
Anzahl Zeichen: 2853

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Virales Content-Marketing: Monsterzeug.de verkauft Riesenräder und Achterbahnen für zuhause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Monsterzeug GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Monsterzeug GbR