Shangri-La Hotels and Resorts präsentieren neues Konzept –
Aus Traders wird Hotel Jen
(firmenpresse) - New ‚Jeneration‘: Mit der Eröffnung des Hotel Jen Orchardgateway Singapore am 15. September 2014 führt die asiatische Hotelgruppe Shangri-La ihre neue Marke ein. Die bestehenden Traders Hotels werden dafür nach und nach in Hotel Jen-Häuser umgewandelt. Die Vier-Sterne-Unterkünfte sprechen Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen an und überzeugen mit zukunftsweisenden Annehmlichkeiten eine neue Generation von Reisenden. Inspiriert von der virtuellen Figur Jen, einer reise- und abenteuerlustigen Hotelbetreiberin, werden die Gäste wie Freunde begrüßt. Die Barriere der herkömmlichen Rezeption wurde durch freistehende Tische ersetzt, an denen Gäste und Mitarbeiter nebeneinander stehen. Dank Tablets erfolgt der Check-In unkompliziert und mit minimalem Zeitaufwand. Sicheres und schnelles WLAN steht nach einem einmaligen Einloggen im gesamten Gebäude ohne Unterbrechung zur Verfügung. Zudem hält Hotel Jen mobile Ladestationen für alle gängigen Gerätetypen bereit. Beim Frühstück motivieren bereitstehende Becher und Grab-to-go-Boxen am Buffet angebotene Produkte wie Kaffee, Brötchen, Obst und vieles mehr für anstehende Ausflüge oder Meetings kostenlos mitzunehmen. Das lokal geprägte Speisenangebot der Restaurants wird durch kleine Selbstbedienungs-Kioske, in denen Gäste unter anderem Salate, Sandwiches und Getränke kaufen können, komplettiert. Für weniger Stress während des Aufenthalts sorgt der besondere Wäscheservice. Alle Einzelteile, die in den bereitliegenden Beutel passen, werden nicht separat berechnet, sondern zu einem günstigen Pauschalpreis gewaschen und gebügelt. Im Rahmen des Eröffnungsangebots kostet eine Übernachtung für zwei Personen in einem Superior Doppelzimmer des Hotel Jen Orchardgateway Singapore inklusive Frühstück und Late Check-Out 260 Singapur Dollar (zirka 185 Euro). Details und Buchungsmöglich-keiten finden sich auf www.hoteljen.com.
Bis März 2015 verwandeln sich die bestehenden Traders Hotels in Singapur, Hongkong, Brisbane, Johor Bahru, Malé, Manila, Penang, Peking und Shenyang in Hotel Jen-Hotels. Weitere Häuser sollen in wichtigen Metropolen der Asien-Pazifik Region folgen. Damit das jeweilige Reiseziel von seiner besten Seite erlebt wird, hält das zuvorkommende Gastgeberteam vielfältige Restaurant-, Einkaufs-, und Ausflugstipps bereit. Dabei handelt es sich beispielsweise um die persönlichen Empfehlungen von Hoteldirektor und Küchenchef. Besonderer Fokus liegt darauf, dass echte Geheimtipps und nicht, wie oft üblich, die bekanntesten und teuersten Locations empfohlen werden.
Das neue Hotelkonzept ist auf die sogenannten Millenials, die zwischen 1980 und Mitte der Neunziger Geborenen, ausgerichtet. „Wir haben durch umfassende Recherchen und Marktforschung globale Reisetrends und Bedürfnisse einer neuen Generation von Reisenden ausgemacht, auf die wir mit Hotel Jen frisch, freundlich und ohne Schnickschnack eingehen möchten“, so Greg Dogan, Präsident und CEO von Shangri-La Hotels and Resorts. Das kostenfreie Wasser wird bereits im Rahmen des Zimmerservice aufgefüllt, auf Minibar und einen Turn-Down-Service bewusst verzichtet, um Störungen der Privatsphäre zu vermeiden. Dafür kommen die Gäste in den Genuss von Services wie dem PressReader. Gäste können in allen Hotels mit Laptop, Tablet oder Smartphone auf aktuell rund 2.700 lokale, regionale und internationale Zeitungen und Zeitschriften aus über 100 Ländern kostenlos zugreifen. „Traders kann auf 25 Jahre Erfolg zurückblicken. Heutzutage wollen die Gäste jedoch mehr Flexibilität, da die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit zunehmend verschwimmen. Diese bieten wir mit Hotel Jen“, erklärt Lothar Nessmann, der aus Deutschland stammende CEO von Hotel Jen.
Hotel Jen bietet in verschiedenen Metropolen der Asien-Pazifik-Region Hotels mit einzigartigem Stil und Service, zugeschnitten auf die neue „Jeneration“ von Reisenden. Die Marke basiert auf der virtuellen Figur Jen, einer Hotel-betreiberin und Gastgeberin, die das Leben, Reisen und Entdeckungen liebt. Jen weiß, was die Gäste wollen: komfortable Zimmer mit bequemen Betten; ehrlichen, authentischen Service; Respekt, Privatsphäre und Effizienz ohne Schnickschnack und Aufdringlichkeit; kulturelle Erlebnisse; schnelles, kostenloses WLAN immer und überall sowie ein ausgezeichnetes Preisleistungs-verhältnis. www.hoteljen.com.
Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong, eine der weltweit führenden Hotelgruppen Asiens, besitzen und betreiben derzeit 85 Hotels und Resorts mit mehr als 34.000 Zimmern unter den luxuriösen Premium-Marken Shangri-La und Kerry sowie, ganz neu, der Vier-Sterne-Marke Hotel Jen. Über mehr als vier Jahrzehnte hinweg hat sich die Gruppe als Marke mit ihrem Kernmotto „Gast-freundschaft, die von Herzen kommt“ etabliert. Sie ist die einzige Luxushotel-gruppe, die WLAN rund um den Globus und für alle Gäste kostenlos anbietet. Die Gruppe plant zahlreiche Neueröffnungen, darunter Projekte in China, Indien, Mauritius, Mongolei, Myanmar, Philippinen, Katar, Sri Lanka und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mehr Informationen unter www.shangri-la.com.
Melanie Flügel/Carola Kolmann
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
Deutschland
T +49(0)89/18 94 78 78
fluegel(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de