(ots) - 2.000 Kilometer, zwei Räder, ein Sender:
ProSieben MAXX ist exklusiver TV-Partner der BMW Motorrad
International GS Trophy Nordamerika 2014. Der frei empfangbare
Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe zeigt die Event-Highlights in
einer mehrteiligen Doku-Reihe im November. Das teilnehmende deutsche
Motorrad-Team wird von ProSieben MAXX gesponsert.
ProSieben MAXX-Senderchef René Carl: "Spannende Challenges in
einzigartigen Landschaften: Die GS Trophy ist ein herausragendes
Erlebnis für jeden Motorrad- und Outdoorfan. Es ist großartig, dass
wir den deutschen Zuschauern dieses Abenteuer gemeinsam mit BMW
Motorrad näherbringen können."
Die vierte Auflage der BMW Motorrad International GS Trophy wird
im Westen Kanadas in der Region zwischen Vancouver und Calgary
ausgetragen. 48 Fahrer aus 19 Nationen sind sieben Tage auf ihren
Motorrädern unterwegs, um die GS Trophy zu gewinnen. Auf der rund
2.000 Kilometer langen Abenteuerfahrt durch die Rocky Mountains - 70
Prozent der Stecke ist off-road - geht es nicht um Geschwindigkeit,
sondern um Fahrfertigkeiten, Geschicklichkeit und Teamwork.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual &
Sports Michael Ulich Tel. +49 [89] 9507-7296
Michael.Ulich(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Kira Mindermann Tel. +49 [89] 9507-7299
Kira.Mindermann(at)ProSiebenSat1.com