(ots) -
. ProSiebenSat.1 gewinnt TF1, Dogan TV, Modern Times Group und
TVN Group als Partner für eigenen Startup-Wettbewerb
. Gründer weltweit sind aufgerufen, um Media-Budget in
Millionenhöhe zu pitchen
SevenVentures Pitch Day (7VPD) goes international: Der Startup
Preis von ProSiebenSat.1, Deutschlands größtem TV-Konzern, bewegt
sich künftig auf internationalem Parkett: Der Wettbewerb richtet sich
speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die ihre Geschäftsidee
im europäischen Markt bekannt machen möchten. Dazu stellt die
ProSiebenSat.1 Gruppe den Gewinnern insgesamt sieben Millionen Euro
an TV-Mediavolumen zur Verfügung. Erstmals beteiligen sich mit TF1
(Frankreich), Dogan TV (Türkei), Modern Times Group (Nordeuropa) und
TVN Group (Polen) auch weitere TV-Unternehmen am Wettbewerb und
stellen zusätzliche Media-Leistungen zur Verfügung.
Auch in diesem Jahr dient die NOAH Conference in London, Europas
führender Fachkongress der Internet-Branche, vom 13. bis 14. November
2014, als Austragungsort für den "SevenVentures Pitch Day". Ab sofort
können sich junge Unternehmen, die ihr Produkt oder ihre
Dienstleistung für Endkunden anbieten und die in ihrem Heimatmarkt
bereits etabliert sind, unter http://www.sevenventures.de/en/7vpd für
die Teilnahme am "SevenVentures Pitch Day" bewerben. Um der
internationalen Ausrichtung der Veranstaltung gerecht zu werden,
richtet sich der Aufruf zur Bewerbung dieses Jahr explizit an die
weltweite Gründer-Community. Ziel ist es, junge Unternehmen aus aller
Welt den Markteintritt in Europa zu erleichtern und von der starken
Marketing-Power der TV-Häuser profitieren zu lassen.
Aus allen Bewerbungen qualifizieren sich sieben Kandidaten, die
ein kostenloses Ticket für die NOAH Conference erhalten und in London
ihre zukunftsweisende Geschäftsidee präsentieren können. In kurzen
Sessions, sogenannten Pitches, haben die Teilnehmer dann auf der NOAH
die Chance, eine sechsköpfige Jury von ihrer Idee zu überzeugen.
Gleichzeitig wird der "SevenVentures Pitch Day" ins Internet
übertragen und ermöglicht den Zuschauern - als digitales siebtes
Jurymitglied - via Abstimmungsverfahren ebenfalls auf den
Entscheidungsprozess einzuwirken. Im vergangenen Jahr konnte das
Reise-Unternehmen GetYourGuide die Jury von sich überzeugen.
Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie
unter: http://www.sevenventures.de/en/7vpd.
Die Online-Bewerbung ist bis zum 5. Oktober 2014 möglich.
Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Media AG
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
E-Mail: Matthias.Bohlig(at)prosiebensat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com