PresseKat - Premio Reifen + Autoservice startete im Tessin in den Winter

Premio Reifen + Autoservice startete im Tessin in den Winter

ID: 1103900

(PresseBox) - Am 25. und 26. August fand zur Vorbereitung auf das Wintergeschäft die zweite Premio-Tagung in diesem Jahr in der Südschweiz (Lugano) statt. Roger Blaser, Retailmanager Schweiz, freute sich diesmal über eine Rekordbeteiligung von 47 Schweizer Premio-Partnern, nachdem die Premio-Gruppe aufgrund der guten Umsetzung der Expansionspläne im ersten Halbjahr auf insgesamt 62 Partner angewachsen ist.
Roger Blaser: "Daher ist es auch so wichtig sich zweimal im Jahr mit den Premio-Partnern aus allen Regionen der Schweiz zu treffen. Nur so kann man sich besser kennenlernen, den neuen Partnern im System von Anfang an Hilfestellungen geben und sie schnell in die Gruppe integrieren."
Im Fokus dieser Tagung stand vor allem die Optimierung des gemeinsamen Einkaufs und damit die bessere Nutzung des GDHS-Leistungsbausteins FRI. Im Zuge der Integration von Retail Schweiz in die Goodyear Dunlop Handelssysteme hat die Freie Reifeneinkaufs Initiative GmbH (FRI) in diesem Jahr auch das Beschaffungsmanagement für die Premio Fachhandelskooperation in der Schweiz übernommen.
Ein weiterer Schwerpunkt war die Vorbereitung der Händler auf die anstehende Umrüstsaison inklusive der RDKS-Thematik, die für den Reifenfachhandel einige Veränderungen in den Arbeitsabläufen bringt. Fabian Troller präsentierte anschliessend die neue Premio-Winterkampagne. Die Verantwortlichen der 4Fleet Group zeigten den Partnern die neuesten Entwicklungen im Bereich Flottenmanagement und Kundenentwicklung auf. Weiter wurde der Aufbau der 4 Fleet Group in der neuen DACH-Konstellation und die kürzlich vorgenommenen Anpassungen an die neuen Anforderungen den Zuhörern vorgestellt.
Am zweiten Tag präsentierte die Goodyear Dunlop Tires Suisse Umsätze der Kooperation, zeigte Marktzahlen und stellte die neue GDTS Winterkampagne vor. In einer Händlerstunde blieben die Partner unter sich und tauschten ihre Erfahrungen untereinander aus. Im Anschluss an die Tagung besuchte die ganze Gruppe das Stahlfelgenwerk der Firma Willy Erny AG, die ausschliesslich Produkte von Alcar verkauft, um dort exklusive Informationen zum ALCAR RDKS System präsentiert zu bekommen.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Retter 2014 - Spannende Sonderschauen und Veranstaltungen Honda Gold Wing, 40 Jahre Jubiläums-Modell
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.09.2014 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1103900
Anzahl Zeichen: 2217

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hegnau (CH)



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Premio Reifen + Autoservice startete im Tessin in den Winter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GD Handelssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dritte Auszeichnung 2017 ...

Der Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Partnern des Franchisekonzeptes. Aus diesem Anlass verleihen ihm die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) im aktuellen Quartal den Titel ?Top-Performer?. ...

Premio auf Platz 1! ...

Den besten Kundenservice gibt es bei Premio Reifen + Autoservice. So lautet das Ergebnis von TESTBILD und Statista. Insgesamt wurden vom 21. Juni 2017 bis zum 24. Juli 2017 Bewertungen zu 2.300 Unternehmen eingeholt. Mit 22.700 befragten Kunden hande ...

Heiße Tipps für kalte Tage ...

. ? Felgentrends, Pflegemittel und Zubehör auf 32 Seiten ? Broschüre liegt bei mehr als 500 Premio Tuning Partnern aus ? Per QR-Code zur Traumfelge Der nächste Winter kommt bestimmt. Pünktlich zum Herbstbeginn präsentieren die Experten von Premi ...

Alle Meldungen von GD Handelssysteme GmbH