(firmenpresse) - München, 3. September 2014, Zscaler, die Internet Security Company, vermeldet sowohl für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2014 als auch für das gesamte zurückliegende Geschäftsjahr, das mit dem 31. Juli 2014 endete, Rekordzahlen. Im letzten Quartal des Geschäftsjahres konnte das Unternehmen sein Neukundengeschäft um 93 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 2013 erhöhen. Das komplette Umsatzvolumen, die Vertriebszahlen im Channel, die Kundenbindungsrate und die Kunden-zufriedenheit mit neuen Produkten und Dienstleistungen erreichten ausnahmslos Höchstwerte.
Der Internetsicherheits-Service von Zscaler ist breit gefächert, strategisch ausgelegt und hat insbesondere Großunternehmen und Behörden weltweit überzeugt. Dem Unternehmen ist es gelungen, zehn Lizenzverträge mit einem Volumen von jeweils über 1 Million US-Dollar abzuschließen. Mit einem Volumen von mehr als 4 Millionen US-Dollar erreichte Zscaler ebenfalls eine neue Höchstmarke für einen einzelnen Geschäftsabschluss.
Bestandskunden sind sehr zufrieden mit Zscaler: Die Vertragsverlängerungen sind mit einer Steigerung von 142 Prozent in Dollar im Fiskaljahr 2014 auf dem bisher höchsten Niveau angekommen. Gleiches gilt für die Integration neuer Module.
Jay Chaudhry, CEO von Zscaler: „Die Welt der IT-Sicherheit durchläuft derzeit einen tiefgreifenden Transformationsprozess, angetrieben von den großen Trends Konsumerisierung, Mobilität, dem Einsatz von Cloud Computing und einem sich stetig weiter entwickelnden Spektrum von Sicherheitsbedrohungen. Dieser Prozess beschleunigt den Wandel weg von traditionellen Appliance-basierten Sicherheitslösungen hin zu Cloud-basierten Internetsicherheitsplattformen wie der unsrigen.“
Zscalers schnelles Wachstum profitiert von zwei großen Entwicklungstrends der Industrie: dem Wechsel von On-Premise-Hardware und Software zu Security-as-a-Service-Angeboten und dem Übergang von punktuellen Lösungen zu übergreifenden IT-Sicherheits- und Compliance-Plattformen. Verglichen mit traditioneller, Appliance-basierter Hardware bietet der Cloud-basierte Zscaler-Service ein höheres Sicherheitsniveau, trägt dazu bei die Produktivität von Administratoren und Endanwendern zu erhöhen und ist insgesamt wirtschaftlicher.
Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich in einer Reihe von Auszeichnungen, die alle innerhalb des letzten Quartals an Zscaler vergeben worden sind. Der Platz auf der „Hot 100“ Liste von Unternehmen ist die jüngste Auszeichnung unter weiteren. Dazu gehörten die CRN-Auszeichnung als einer der 2014 Emerging Vendors und die Positionierung im Leader-Quadranten des Gartner Magic Quadrant for Secure Web Gateways, im vierten Jahr in Folge.
Ãœber Zscaler
Zscaler sichert mehr als 12 Millionen Anwender in mehr als 5000 Unternehmen und Behörden weltweit. Der Schutz beugt Cyberattacken und Datenschutzverstößen vor und sorgt für die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien. Die preisgekrönte Security-as-a-Service-Plattform gewährleistet ein sicheres und produktives Arbeiten im Internet für jeden Anwender von jedem Gerät oder Standort aus. Zscaler verschiebt Sicherheit in das Internet-Backbone, und bietet Unternehmen mit seinen mehr als 100 Datenknoten weltweit die Möglichkeit das volle Potenzial der Cloud und von Mobilität einzusetzen, ohne Schutz und Leistungsfähigkeit zu vernachlässigen. Zscaler bietet hochintegrierte Internet-Sicherheit, Schutz von Advanced Persistent Threats (APTs), Data Loss Prevention, SSL-Entschlüsselung, Traffic-Shaping, Richtlinien-Management und Threat-Kontrolle – ohne Hardware, Appliances oder Software auf Unternehmensseite. Weitere Informationen finden Sie unter www.zscaler.com.
EMEA PR Zscaler
Karin Gall
Landshuter Allee 8
80637 München
Tel: 089/54558358
presse(at)zscaler.de