Content Marketing ist für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer eine geeignete Marketingstrategie, um sich mit Mandanten in Kontakt zu bleiben und neue Mandanten für sich zu gewinnen. Mit verschiedenen Aspekten des Content Marketing befasst sich eine Beitragsreihe von SCHOENEBECK Kanzleimarketing Berlin.
(firmenpresse) - Content Marketing zielt darauf ab, mit informativen, beratenden und möglichst zugleich unterhaltenden Inhalten Bestandskunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Als Marketingtechnik ist dies für Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer vor allem deshalb so interessant, weil sie genau an dem Punkt ansetzt, der für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer schon immer das entscheidende Kriterium bei der Positionierung der eigenen Kanzlei war: Fachkompetenz.
Seit einiger Zeit ist Content Marketing zu einem der wichtigsten Trends im Marketing geworden. Rechtsanwälte und Steuerberater profitieren von dieser Entwicklung, da nunmehr Wissen, Techniken und Tools von Marketingexperten zur Verfügung stehen, die einen Marketingansatz, der diesen Berufsgruppen in besonderem Maßen entspricht, systematisch unterstützen können.
Mit den verschiedenen Aspekten des Content Marketing für Kanzleien, u.a. mit Zielgruppen, Suchmaschinenoptimierung, der Auswahl der richtigen Keywords etc. befasst sich eine Reihe von Beiträgen von SCHOENEBECK Kanzleimarketing. Die ersten Beiträge, die seit kurzer Zeit online sind, befassen sich mit folgenden Themen:
- Was ist Content Marketing? - Und was bringt mir das als Anwalt?#
- Keywords: Wissen Sie, was Kunden suchen?
- Inbound Marketing: Abgestimmt auf ein neues Verbraucherverhalten
- Sieben Regeln zum Content Marketing
SCHOENEBECK Kanzleimarketing Berlin berät Rechtsanwälte und Steuerberater bei der Erstellung eines Marketing-Konzepts und übernimmt Redaktion und Texterstellung zu juristischen, steuerlichen und (betriebs-)wirtschaftlichen Themen für Website, Newsletter, Mandantenmagazin, Imagebroschüre etc .