(ots) -
Den Staffelstart der Lieblingsserie oder den lange erwarteten
Blockbuster verpasst? Nicht mit den neuen Blu-ray Playern von
Panasonic: Per Keyword Recording durchsuchen die Geräte den
elektronischen Programmführer auf frei programmierbare Stichworte.
Dazu passende Sendungen speichert der Recorder selbstständig auf der
internen Festplatte.
Detaillierter Suchbereich: Bis zu 16 Suchbegriffe kann der Nutzer
in der neuen Aufnahmefunktion nach Belieben festlegen. Zudem lässt
sich die Suche mithilfe zahlreicher Filtermöglichkeiten weiter
verfeinern. So kann der Suchbereich auf bestimmte Sender oder
spezielle Programmtypen wie "Sport" oder "Film" beschränkt werden.
Selbstständige Aufnahme: Ist die Suche programmiert, durchsucht
der Blu-ray Recorder täglich den so genannten Electronic Program
Guide (EPG), in dem die Programminformationen der Sender elektronisch
aufbereitet werden. Findet der Recorder eine Sendung, die zu den
Suchkriterien passt, leitet das Gerät von selbst die Aufnahme auf die
im Recorder integrierte Festplatte ein. Dabei kann von bis zu drei
Sendern gleichzeitig aufgenommen werden.
Strukturierte Speicherung: Für jeden der 16 möglichen Suchbegriffe
legt der Blu-ray Recorder einen eigenen Ordner an. Aufgenommene
Sendungen lassen sich so einfach und unkompliziert verwalten. Um bei
einem Speichervolumen von bis zu 1.370 Programmstunden in HD-Qualität
den Durchblick zu behalten, ist das auch dringend notwendig.
Weitere Informationen und Pressefotos (downloadfähig mit 300 dpi)
finden Sie im Internet unter
http://www.panasonic.com/de/corporate/presse.html
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern
Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications.
Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und
unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen
Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch
Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg
Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic
finden Sie unter www.panasonic.net.
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com