(ots) -
- Telekom führt neues Portfolio MagentaEINS mit 360°-Kampagne ein
- Botschaft auf allen Kanälen: Mobilfunk und Festnetz werden eins
- Mit Familie Heins erzählt die Telekom augenzwinkernd Geschichten
rund um die Telekommunikation von heute
"Die Zukunft ist EINS". Diese Botschaft der Deutschen Telekom
läuft seit rund einer Woche auf allen Werbekanälen. Auf der
Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin lüftet das
Telekommunikationsunternehmen jetzt das Geheimnis. MagentaEINS führt
Festnetz und Mobilfunk zusammen. MagentaEINS ist der Kern einer
komplett neuen Produktwelt, die die gesamte Telekommunikationswelt
der Kunden abdeckt. So werden die Mobilfunkangebote künftig unter
MagentaMobil und die Festnetzprodukte unter MagentaZuhause
zusammengefasst. Ferner umfassen MagentaENTERTAINMENT,
MagentaWOHNEN, MagentaSERVICE und MagentaARBEITSWELTEN weitere
Angebote und Produkte, aus denen sich der Kunde individuelle Lösungen
nach eigenem Bedarf zusammenstellen kann.
"Zuhause und Mobil werden eins, alles aus einer Hand, alles im
besten Netz - das ist die Prämisse für MagentaEINS. Wir wollen
unseren Kunden attraktive Angebote rund um ihre ganz individuellen
Telekommunikationsbedürfnisse machen", sagt Michael Hagspihl,
Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland. "Die Einführung
von MagentaEINS begleiten wir mit einer breit angelegten
360°-Kampagne."
Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation der Telekom Deutschland
ergänzt: "Für die Produkteinführung haben wir ein
Kommunikationskonzept aus einem Guss entwickelt, das die Zielgruppe
auf allen Kanälen anspricht und die Werte der Marke deutlich
transportiert."
In der Launch-Phase setzt die Deutsche Telekom zunächst auf die
Inszenierung der Eins in Kombination mit der Markenfarbe Magenta.
Ãœberall taucht die Ziffer auf: Sie funkelt im TV-Spot, ziert
Plakatflächen, prangt auf den Trikots der Spieler des FC Bayern
München, strahlt unerwartet als Projektion von Berliner
Häuserfassaden und steht als XXL-Monument vor der Gedächtniskirche.
Auch der IFA-Markenauftritt der Deutschen Telekom steht ganz im
Zeichen von MagentaEINS. Auf 3.000 Quadratmetern Standfläche können
Besucher das Zusammenwachsen von Festnetz und Mobilfunk erleben.
Eine zentrale Rolle bei der Einführung und Bekanntmachung der
neuen Tarif- und Produktwelt spielt innerhalb der
Kommunikationskampagne Familie Heins. "Mit den Spots rund um Familie
Heins beschreiten wir einen völlig neuen Weg in der Art unserer
Kommunikation", unterstreicht Michael Hagspihl. Mutter Steffi, Vater
Walter, Tochter Clara und Sohn Anton Heins sind die Helden der
Kampagne. Für sie ist Telekommunikation selbstverständlicher Teil
ihres Lebens. In kurzen, unterhaltsamen TV- und Online-Spots erzählt
die Familie Geschichten aus ihrem Leben - und Telekommunikation ist
dabei immer ein ganz natürlicher Bestandteil. Denn genau hieraus
ergeben sich die Vorlagen für die skurrilen Geschichten und Pointen.
Entwickelt hat die Familien-Comedy mit schrägen Charakteren und
verrückten Geschichten DDB Hamburg. Regisseur und Schauspieler Simon
Verhoeven schrieb mit am Drehbuch und führte Regie. Bei Casting,
Regie und Transmedia-Konzept stand der Telekom die UFA beratend zur
Seite.
Die Familien-Charaktere werden gespielt von den Schauspielern
Franziska Schlattner (Steffi), Martin Lindow (Walter), Eva Nürnberg
(Clara) und Matthis Schmidt-Foß (Anton). Der Song "Traum" zum Spot
stammt von CRO aus dem aktuellen Album "Melodie", erschienen beim
Label Chimperator.
Die Story ist langfristig angelegt und wird über alle
Medien-Kanäle gespielt: 45-Sekünder im TV machen neugierig. In diesem
Rahmen wird Familie Heins auch auf Facebook, Twitter und YouTube
aktiv sein. Sami Slimani beispielsweise, der in den Telekom Spots den
Freund der Tochter spielt, ist im Internet bereits ein Star. Er hat
mehr als 800.000 YouTube-Abonnenten und fast 200.000
Twitter-Follower.
Wer mehr über Familie Heins erfahren möchte, findet eine
Langfassung der jeweiligen Spots auf www.telekom.de/magenta-eins.
Dort gibt es weitere Einblicke in das Leben der Familie sowie alle
relevanten Informationen zur neuen Produktwelt.
Credits:
Kreation: DDB, Hamburg
Produktion: CZAR, Berlin
Regie: Simon Verhoeven
Beratung: UFA, Potsdam
Musik: CRO, Traum
Media: Mediacom, Düsseldorf
Den Spot zum Download unter:
https://ham-transfer.de.ddb.com/ticket.html?id=m8l8fnnj6ckkrl1jtm
Weitere Informationen zu den neuen Tarifen, Produkten und Services
der Deutschen Telekom finden Sie in unserer IFA-Medienmappe unter
www.telekom.com/medien/ifa.
Erleben Sie unsere Produkte und Dienstleistungen während der IFA
in Berlin vom 5. bis 10. September live auf dem Stand der Deutschen
Telekom in Halle 4.2. Der gesamte Messeauftritt der Deutschen Telekom
ist klimaneutral: Alle CO2-Emissionen aus dem Aufbau und Betrieb des
Standes werden zu 100% mit Projekten zur CO2-Reduktion im Ausland
kompensiert.
Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien
und www.telekom.com/fotos sowie http://twitter.com/deutschetelekom
Ãœber die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 142 Millionen Mobilfunkkunden
sowie 31 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen
Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Der
Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen
Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie
ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist
in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 229.000
Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz
von 60,1 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb
Deutschlands erwirtschaftet.
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