PresseKat - Neu-BVDW-Mitglied Kim Weinand bekennt sich zu Transparenz&Qualität

Neu-BVDW-Mitglied Kim Weinand bekennt sich zu Transparenz&Qualität

ID: 1104425

Code of Conduct sichert Transparenz und Qualität

(PresseBox) - Der BVDW spielt als Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft eine wichtige Rolle in der deutschen Medien- und Internetwirtschaft. Der Bundesverband digitale Wirtschaft (http://www.bvdw.org/) hat schon in der Vergangenheit immer wieder mitgewirkt, um die Orientierung und Richtung für eine digitale Agenda in Deutschland mitzugestalten und positiv zu beeinflussen. Dazu werden vor allem gute Kontakte zur Politik, der Presse und Gesamtwirtschaft genutzt. Ein Kernziel des Verbandes besteht darin, die Internetwirtschaft transparenter zu gestalten und vor allem die Effizienz und den Nutzen hervorzuheben, um die Nutzung digitaler Medien allgemein zu fördern.
Die Mitgliederliste des BVDW liest sich wie das Who is Who der deutschen Internetwirtschaft. Dabei handelt es sich um Unternehmen, die an einer positiven Entwicklung des Bereichs digitale Medien interessiert sind und die vor allem den Kundennutzen fördern möchten. Auch deutschlandweit tätige, bekannte Medienkonzerne finden sich darunter.
Seit 01.09.2014 scheint auch Internetmarketing-Experte Kim Weinand als Mitglied im BVDW-Verzeichnis auf. Der erfahrene Suchmaschinenoptimierer und Online-Marketing-Spezialist bekennt sich gleichzeitig zum "Code of Conduct - Suchmaschinenoptimierung".
Code of Conduct sichert Transparenz und Qualität
Der "Code of Conduct - Suchmaschinenoptimierung" ist keine automatische Verpflichtung bei der Aufnahme als Mitglied, sondern eine Selbstverpflichtung, zu der sich Mitglieder freiwillig bekennen können. Mit der Unterzeichnung des Code of Conduct bekräftigen Unternehmen der Internetwirtschaft, bei der Durchführung von Leistungen für Kunden einerseits hohe Transparenz zu bieten, sodass alle Schritte gut nachverfolgt werden können, andererseits aber auch auf solche Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung zu setzen, die sich dazu eignen, die Qualität der durchgeführten Suchmaschinenoptimierung auch langfristig sicherzustellen.




Im Code of Conduct für die Suchmaschinenoptimierung gibt der BVDW klare Zieldefinitionen und Richtlinien vor, die von den Unterzeichnern eingehalten werden müssen. Insbesondere bei der Auftragsausarbeitung mit Kunden gilt es, eine klare Sprache zu finden und die beabsichtigten Ziele der Suchmaschinenoptimierung transparent auszuformulieren. Auch hierzu werden in den Richtlinien entsprechende Beispiele gegeben, wie die Auftragsgestaltung erfolgen soll. Die Regelungen legen außerdem hohen Wert auf seriöse Arbeitsweise. Unternehmen, die sich zum Code of Conduct bekennen, grenzen sich somit beispielsweise auch klar von Maßnahmen ab, die teilweise als Black-Hat-SEO bezeichnet werden. Explizit grenzen sie sich somit beispielsweise von der Nutzung automatisch generierter oder kopierter Inhalte ab, von der Verwendung verborgener Links, Cloaking, dem Missbrauch von Markups oder auch der automatisierten Link-Erstellung.
Als jahrelang erfahrener Ansprechpartner für seriöses Suchmaschinenmarketing ist Kim Weinand an solchen Methoden ohnehin nicht interessiert, zumal sie meist nur auf kurzfristige Erfolge abzielen, nicht aber den langfristigen Internetmarketing-Erfolg in den Fokus rücken, weshalb die Unterzeichnung des Code of Conducts nun letztendlich die offizielle Bestätigung für die ohnehin in der Vergangenheit an den Tag gelegte Arbeitsweise des Online-Marketing-Spezialisten aus Trier.
Das Anbieterprofil von Kim Weinand auf BVDW.org finden Sie hier:
http://www.bvdw.org/mybvdw/user/company?company=2389

Kim Weinand ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Bereich tätig.
Er ist diplomierter IT-Referent und EDV-Sachverständiger. Im Bereich Internet-Marketing hat er sich neben zahlreichen Seminaren die Zertifizierung zum Online-Marketing-Manager und die Zertifizierung zum Google AdWords-Spezialist erarbeitet.
Als geschäftsführender Gesellschafter leitete er bis mitte 2013 bei der ITworks Systemhaus GmbH den Bereich Internet-Services und Internet-Marketing. Heute ist Kim Weinand als Dozent und Unternehmensberater für eCommerce und Online-Marketing tätig.
In den vergangenen Jahren hat er an der IHK Koblenz als Trainer für den Zertifizierungslehrgang Online-Marketing-Professional referiert und die Ausbildungsabschnitte Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM) geleitet.
Er referiert an weiteren IHKs und Bildungseinrichtungen zum Thema Online-Marketing und Social-Media-Marketing.
Weitere Informationen finden Sie auf seiner Internetseite:
http://www.kim-weinand.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kim Weinand ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Bereich tätig.
Er ist diplomierter IT-Referent und EDV-Sachverständiger. Im Bereich Internet-Marketing hat er sich neben zahlreichen Seminaren die Zertifizierung zum Online-Marketing-Manager und die Zertifizierung zum Google AdWords-Spezialist erarbeitet.
Als geschäftsführender Gesellschafter leitete er bis mitte 2013 bei der ITworks Systemhaus GmbH den Bereich Internet-Services und Internet-Marketing. Heute ist Kim Weinand als Dozent und Unternehmensberater für eCommerce und Online-Marketing tätig.
In den vergangenen Jahren hat er an der IHK Koblenz als Trainer für den Zertifizierungslehrgang Online-Marketing-Professional referiert und die Ausbildungsabschnitte Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM) geleitet.
Er referiert an weiteren IHKs und Bildungseinrichtungen zum Thema Online-Marketing und Social-Media-Marketing.
Weitere Informationen finden Sie auf seiner Internetseite:
http://www.kim-weinand.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tele Columbus ist neuer Partner der Eisbären Berlin Die Jugend kommuniziert am liebsten mit Kurznachrichten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.09.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1104425
Anzahl Zeichen: 4989

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Trier



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu-BVDW-Mitglied Kim Weinand bekennt sich zu Transparenz&Qualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kim-Weinand.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

moccamedia gründet Agentur für Digital-Marketing ...

Die digitale Agenturlandschaft in Deutschland bekommt Zuwachs: Zum 1. Oktober 2014 ist mit moccabirds ein Full-Service Anbieter für Konzeption, Beratung, Strategie und Umsetzung in den Markt eingestiegen. Damit hat moccamedia nach moccatactic und m ...

2. Auflage von?Top Rankings bei Google&Co? erscheint! ...

Mit ?Top Rankings bei Google & Co hat der Online-Marketing-Spezialist und Autor Kim Weinand ein umfassendes Werk geschaffen, das einer Anleitung zum Internet-Erfolg gleichkommt. Das Buch hat in der Fachbuch-Kategorie Höchstplatzierungen erreich ...

Kim Weinand ist Google Analytics Qualified ...

Mit der bestandenen Zertifizierungsprüfung zum Google Analytics Qualified ist SEO-Experte und Fachbuchautor Kim Weinand nun einer von lediglich rund 300 Menschen in Deutschland, die diesen Titel derzeit tragen dürfen. Mit diesem Zertifikat zeichne ...

Alle Meldungen von Kim-Weinand.de