(PresseBox) - Das eigene Prepaid-Guthaben immer im Blick: Mit der neuen und kostenlosen blau App des Hamburger Mobilfunk-Discounters blau Mobilfunk haben dessen Prepaid-Kunden nun alle Informationen rund um ihr Kundenkonto überall, jederzeit und sicher zur Hand. Die App ermöglicht komfortablen Zugriff auf den aktuellen Guthabenstand und den Verbrauch sowie eine Übersicht und Verwaltung der gebuchten Optionen. Neben der praktischen Möglichkeit, die eigenen Kontoinformationen abzurufen, bietet die App blau Prepaid-Kunden noch weitere Dienste, wie die Verwaltung eigener Stammdaten oder die Aufladung des Guthabenkontos.
Mit der Einführung der einfach zu bedienenden Selfservice-App geht blau Mobilfunk konsequent den nächsten Schritt in punkto Kundenorientierung. So können Kunden mit der blau App ihren individuellen Wunschtarif flexibel zusammenstellen. Dafür stehen Informationen zu allen Tarif-Optionen von blau in der App bereit. Die Buchung oder Abbestellung von Optionen wird unmittelbar in der App vorgenommen. Mit der App erweitert blau Mobilfunk die potentiellen Bezahlmöglichkeiten für Kunden, um ihr Guthabenkonto aufzuladen. Wenn Kunden ihre Bankdaten hinterlegen, funktioniert die Aufladung des Guthabens nun ganz einfach und komfortabel auch per blau App. Wer sich sein Guthaben lieber direkt im Einzelhandel beschafft, löst auch weiterhin den an einer der über 30.000 Verkaufsstellen in Deutschland gekauften Guthabencode in der App ein. Welchen Weg der Kunde für sich wählt, kann er frei entscheiden.
?Mit unserer neuen blau App bedienen wir den Wunsch unserer Kunden, die Selfservice via App vermehrt wahrnehmen wollen?, so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. ?Die Vorteile liegen auf der Hand: Unsere Kunden haben alle Informationen zu ihrem Konto zentral auf ihrem Smartphone gebündelt. Dazu kommt die Freiheit, jederzeit und an jedem Ort schnell Anpassungen am eigenen Tarif vorzunehmen oder komfortabel das Guthaben aufzuladen. Die neue App ist der nächste Schritt, unsere bereits mehrfach ausgezeichneten Service-Leistungen für blau Kunden weiter auszubauen und damit unserem Anspruch als Vorreiter in Sachen Kundenorientierung einmal mehr gerecht zu werden.?
Die neue kostenlose blau App ist für Android ab Version 4.0 und iOS ab Version 6.0 erhältlich. Einfach in den jeweiligen Stores nach ?blauapp? suchen oder direkt unter https://play.google.com/store/apps/details?id=de.nudged.blau
und
https://itunes.apple.com/de/app/blau-app-der-volle-blau-service/id909265793?mt=8 herunterladen. Da die App auf die mobile Webseite von blau zugreift, ist sie schnell, sicher und es entfallen lästige Updates. blau Nutzer mit älteren Android-Versionen oder anderen Betriebssystemen nutzen weiterhin komfortabel die kostenfreie m.blau.de-Website.
Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH als eigenständige Marke der E-Plus Gruppe mit Sitz in Hamburg seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als ?Fairster Mobilfunkanbieter? aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie ?Kundenlieblinge? von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.
Unter dem Markennamen blau (vormals blau.de) bietet die blau Mobilfunk GmbH als eigenständige Marke der E-Plus Gruppe mit Sitz in Hamburg seit 2008 den blau Prepaid 9 Cent-Tarif und seit 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Mit über 30.000 Verkaufsstellen hat blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunk-Discountmarken in Deutschland.
Im Januar 2014 belegte blau im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) Platz 1. Focus Money zeichnete blau im März 2014 erneut als ?Fairster Mobilfunkanbieter? aus. Für seine Kundenorientierung wurde blau 2014 erneut mit der Auszeichnung als ?Deutschlands Kundenchampion? geehrt. Außerdem erhielt blau bei einem Test der Service-Hotlines verschiedener Anbieter vom Fachmagazin connect die höchste Punktzahl unter den getesteten Mobilfunk-Discountern (connect Heft 08/2014). In der Studie ?Kundenlieblinge? von Focus Money aus Juli 2014 schnitt blau Mobilfunk mit dem Bronze-Prädikat als bester Mobilfunk-Discounter ab.
Weitere Informationen zu den blau Tarifen und zum Unternehmen finden Sie unter www.blau.de/tarife und www.blau.de/unternehmen.