(ots) - Haier, ein bekannter chinesischer
Haushaltsgerätehersteller, wurde unlängst nach der neuesten Umfrage
über den weltweiten Haushaltsgerätemarkt von der World Influence
Organization mit dem 2014 "Global Smart Home Appliance Brand
Leadership Award" [Weltweiter Preis für die Führerschaft bei
intelligenten Haushaltsgerätemarken] für seinen Markeneinfluss und
den guten Ruf im weltweiten Markt geehrt.
Die weltbekannte, internationale, wohltätige Organisation, World
Influence Organization, hat strengste Auswahl- und Vergabekriterien
für den Preis. Der an Haier vergebene Preis ist die renommierteste
Auszeichnung im weltweiten Segment für intelligente Haushaltsgeräte.
Im Zeitalter des Internets haben sich Hersteller von
Haushaltsgeräten weltweit zunehmend auf intelligente Strategien
umgestellt. Als Pionier bei intelligenten Haushaltsgeräten führte
Haier das U+ System ein, die erste intelligente Life-Plattform, die
bahnbrechend für die gesamte Branche ist. Das System kreierte
mithilfe eines offenen Schnittstellenprotokolls eine verbundene Welt,
in der sich die Hersteller von Haushaltsgeräten frei und ohne
Barrieren miteinander verbinden können. Damit ist ein "Dialog"
zwischen den intelligenten Haushaltsmarken und -produkten durch die
Befähigung einer Reihe von Haushaltsgeräteprodukten und
-dienstleistungen möglich, die an das System angeschlossen werden.
Auf der Basis dieses Systems bietet Haier aus einer Hand intelligente
Lifestyle-Lösungen in fünf Themenbereichen an: Wasser, Luft,
Unterhaltung, Körperpflege und Lebensmittel.
Bei Lebensmitteln zum Beispiel kann sich der auf dem U+ System
basierende intelligente Kühlschrank an Lebensmittel erinnern und
Nutzern anhand ihres Gesundheitszustandes ein gesundes Menü
vorschlagen. Ein intelligenter Bräter bereitet Gerichte zu, die für
die Gesundheit des Nutzers am vernünftigsten sind. Dabei entwickelt
er nach den Vorgaben des Nutzers Programme, die danach automatisch
ablaufen. Nach dem Essen stellt der Nutzer das Geschirr einfach in
eine intelligente Geschirrspülmaschine, die sich selbst in
Übereinstimmung mit dem Menü des Nutzers und den auf den Tellern
verbleibenden Fettresten programmiert.
Die innovative U+ Plattform ermöglicht die freie Kommunikation
zwischen Menschen und Haushaltsgeräten und zwischen Haushaltsgeräten
selbst, wobei die zwischen den verschiedenen Marken bestehenden
Einschränkungen aufgehoben werden, sodass sich intelligente Produkte
aller Marken mit dem System verbinden können. Bis heute haben sich
fast 300 Unternehmen, darunter das weltbekannte
Sicherheitsunternehmen Risco, sowie Baidu Cloud, Tencents WeChat,
Jingdong Mall und Huofar der U+ Plattform angeschlossen. Als
exklusiver chinesischer Partner von Apple im Haushaltsgerätesegment
ist Haier mit HomeKit eine Partnerschaft für die Entwicklung des
ersten SIRI-Airconditioners eingegangen, der die U+ Plattform
verwendet.
Die Jury der World Influence Organization war der Meinung, dass
das auf dem U+ System basierende Ökosystem intelligenter
Haushaltsgeräte enorme Auswirkungen auf den derzeitigen weltweiten
Markt für Haushaltsgeräte haben und einen Quantensprung bei der
Entwicklung im Segment für intelligente Haushaltsgeräte auslösen
wird.
Pressekontakt:
KONTAKT: Guimei Xian, +86-155-8986-8617, xianguimei(at)sdpr.com.cn