(ots) - Die Connected Car Expo
[http://connectedcarexpo.com/](®) (CCE) der Los Angeles Auto Show
wird vom 18. bis 20. November erneut zum weltweiten Forum für
Technologie und Auto-Experten mit Blick auf die Mobilität der
Zukunft. Im Mittelpunkt steht die Zukunft des Verkehrs und die Rolle,
die die Automobilindustrie dabei spielt. Die Panels und Diskussionen
der CCE greifen die Zukunft des vernetzten Autos unter verschiedenen
Gesichtspunkten auf. Dazu gehören Cyber-Sicherheit, Relevanz für den
Kunden oder Geräteanbindung. Führende Branchenexperten werden die
Gespräche leiten.
Zu den Gästen gehören der international renommierte Futurist und
Business-Stratege Peter Schwartz sowie Jim Christy, Präsident und CEO
der Christy Group und früherer Leiter Zukunftsforschung beim Zentrum
für Cyber-Kriminalität im US-Verteidigungsministerium. Ebenfalls auf
der CEE reden werden Phil Abram, Chief Infotainment Officer von
General Motors und Scott Fischer, Professor und Gründer der Abteilung
Interaktive Medien sowie Prorektor für Forschung an der School of
Cinematic Arts der University of Southern California. Die
vollständige Liste der Panel-Themen und Redner gibt es auf
ConnectedCarExpo.com/schedule [http://connectedcarexpo.com/schedule].
Auf der parallel stattfindenden CCE-Ausstellung sind Audi
[http://www.audiusa.com/], Hyundai [https://www.hyundaiusa.com/],
Volvo [http://www.volvocars.com/us/pages/default.aspx], KPMG
[http://www.kpmg.com/] und weitere Aussteller mit Pressekonferenzen
vertreten.
Audi und der kalifornische Technologiekonzern NVIDIA zeigen bei
der Connected Car Expo, wie die Innovationszyklen im Bereich
Automobil und Infotainment auf aktuelle Neuerungen der
Unterhaltungselektronik abgestimmt und damit beschleunigt werden. Die
Unternehmen geben einen Vorgeschmack auf die nächste Generation des
modularen Audi-MIB-Infotainment Systems, das auf NVIDIA-Technologie
basiert.
Hyundai präsentiert auf dem CCE-Messestand ein neues Kernkonzept
für den Fahrzeug-Innenraum. Es beruht auf Sicherheit, intuitiver und
einfacher Bedienung. Experten zeigen neben dem intelligenten
Genesis-Assistenzsystem neue Apps wie das
Multimedia-Navigationssystem 'Blue Link 3.0' oder die per
integriertem Touchscreen bedienbare Fahrzeugüberwachung. Zudem werden
die Betriebssysteme Android Auto sowie Apple CarPlay vorgestellt.
Hyundai ist einer der ersten Hersteller weltweit, der diese beiden
Systeme auf den Markt bringt.
Volvo zeigt als Nordamerika-Debüt sein autonomes Fahrzeug 'Drive
Me', das über eine neue Technologie für den Autopiloten verfügt. Der
schwedische Automobilhersteller präsentiert einen Spurhalte- und
Ãœberhol-Assistenten sowie eine Geschwindigkeitsregelung.
Auf der Messefläche der CCE zeigen unter anderem die folgenden
Firmen ihre aktuellsten Entwicklungen:
-- Al & Ed's Autosound [http://www.al-eds.com/] stellt den Stand unter das
Motto Fahrsicherheit und präsentiert Autozubehör verschiedener
Hersteller, darunter Mobileye [http://www.mobileye.com/], für das
Nachrüsten von Gebrauchtwagen mit aktueller Sicherheits- und
Unterhaltungselektronik.
-- App Annie [http://www.appannie.com/] bietet App-Analysen, Marktdaten,
Branchen-Know-how und Konkurrenzanalysen für Unternehmen rund um die
Automobilindustrie an.
-- Der deutsche Technologiekonzern Continental
[https://www.conti-online.com/generator/www/start/com/en/index_en.html]
präsentiert Lösungen für das Vernetzte Fahren unter Einbeziehung von
Cloud und Big-Data-Analysen. Bei der CCE zeigt das Unternehmen
(gemeinsam mit Cisco und Pravala) cloud-gestützte Schutzfunktionen,
vielschichtige Firewalls, modernes Verbindungsmanagement, die nahtlose
Verknüpfung von Datenleitungen und -quellen, sowie Lösungen für die
High-Speed-Datenübertragung und den schnelleren Anschluss von
Endgeräten.
-- Garmin [http://www.garmin.com/en-US] stellt Gemini vor, seinen
hoch-skalierbaren Navigations-Systemkern für die Automobilindustrie. Er
bietet eine schnellere, intuitivere und vielfältigere
Cockpit-Navigation sowie die Möglichkeit, automatische Karten- und
Software-Updates mobil zu empfangen. Daneben zeigt das Unternehmen sein
interaktives Display-Konzept, bei dem der Blick des Fahrers auf die
Straße gerichtet bleibt.
-- Hertz Never Lost [https://www.hertz.com/rentacar/reservation/] zeigt die
nächste Generation seiner bordeigenen Navigation. Diese synchronisiert
sich automatisch mit der erst kürzlich vorgestellten Reise-App
Companion.
-- Lochbridge [http://www.lochbridge.com/] präsentiert Elemente seiner
'Auto-App-Fabrik'. Sie unterstützt Entwickler und Hersteller bei
Fahrzeug-Innovationen. Zudem zeigt das Unternehmen die nächste
Evolutionsstufe seines Infotainment-Systems LAYR, das neue Funktionen
bietet und lernfähig ist.
-- OnStar [https://www.onstar.com/web/portal/home?g=1] zeigt die neueste
Generation seiner Telematikanwendung mit 4G LTE-Technologie. Ende 2014
wird sie integrierte Wi-Fi Hotspots und weitere Leistungssteigerungen
bei 30 Fahrzeugmodellen von Buick, Cadillac, Chevrolet und General
Motors ermöglichen.
-- Verizon Telematics [http://www.verizonenterprise.com/] stellt auf Fahrer
bzw. Fahrzeuge angepasste Lösungen vor, die das Fahrerlebnis und die
emotionale Bindung an das Auto vervollkommnen sollen.
"Los Angeles ist bei zukunftsweisenden Technologien für Automobil
und Mobilität führend. Vor diesem Hintergrund ist die Connected Car
Expo der ideale Ort für Hersteller, hier ihre aktuellsten
Entwicklungen vorzustellen", so Lisa Kaz, Präsidentin der LA Auto
Show sowie der Connected Car Expo. "Wir freuen uns auf spannende
Diskussionen und wichtige Fahrzeug-Präsentationen bei den Medien- und
Fachbesuchertagen."
Ford Connected Car/Connected City App Pursuit
Ford spielt eine besondere Rolle im Rahmen der CCE: Das
Unternehmen präsentiert die Finalisten der "Ford Connected
Car/Connected City App Pursuit". Diese nahmen an einem Hackathon der
Connected Car Expo auf der Super Mobility Woche des Verbandes der
US-Mobilfunkindustrie in Las Vegas statt. Dabei verwendeten sie
Verkehrsdaten von Ford-Fahrzeugen und der Stadt Los Angeles, um
innovative Apps zu erfinden.
Die Finalisten stellen ihre App bei der CCE der LA Auto Show vor.
Sie konkurrieren um den Hauptgewinn, der unter anderem eine
Kooperation mit Ford beinhaltet. Diese wird 2015 auf der weltweit
größten Fach-Messe für Unterhaltungselektronik, der International
Consumer Electronics Show (CES), bekannt gegeben.
Connected City Summit als neue Plattform auf der LA Auto Show
Zusätzlich zu den Pressekonferenzen, den Fachvorträgen und der im
Vergleich zum Vorjahr doppelt so großen Ausstellungsfläche
präsentiert die Messe am 20. November den Connected City Summit
[http://laautoshow.com/connected-city-summit/]. Hier diskutieren
Stadtplaner, Vertreter von Kommunen und Branchenexperten Themen wie
Infrastruktur, Cybersicherheit sowie die Entwicklung des Städtebaus.
Bei den Networking-Events der CCE - von der exklusiven
Hersteller-Party bis zum privaten Dinner - sollen Experten und
Aussteller mit interessierten Besuchern zusammenkommen. Die
diesjährigen Veranstaltungen werden unterstützt von AT&T Drive, Auto
Alliance, Elektrobit, internationalen Automobil-Herstellern, KPMG,
Lixar, OnStar und QNX.
Besucher, die an den Events teilnehmen möchten, können sich für
den Premium-Pass (Zutritt zu allen CCE-Networking-Veranstaltungen und
zur Konferenz) hier registrieren:
http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/
[http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/]
Am 18. November finden alle Pressekonferenzen im Messebereich der
Connected Car Expo statt. Alle registrierten CCE-Besucher sowie
Journalisten mit Akkreditierung für die Medien- und Fachbesuchertage
der LA Auto Show sind dazu eingeladen. Die Ausstellungsfläche der CCE
(in der South Hall Lobby) ist nur am 18. November geöffnet, die
Hallen mit der Fahrzeugausstellung der Los Angeles Auto Show sind am
19. und 20. November zugänglich.
Akkreditierung für die Medien- und Fachbesuchertage sowie zur
Connected Car Konferenz (CCE):
http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/
[http://registration.experientevent.com/ShowLAS141/]
Mehr Infos zur CCE, LA Auto Show und Connected City Summit unter:
ConnectedCarExpo.com [http://connectedcarexpo.com/], LAAutoShow.com
[http://laautoshow.com/] und LAAutoShow.com/Connected-City-Summit
[http://laautoshow.com/Connected-City-Summit].
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste
große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. Die Medien- und Fachbesuchertage finden vom 18.
bis 20. November, die Publikumstage vom 21. bis 30. November 2014
statt.
Die zweite Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen
der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das
vernetzte Automobil. Die eintägige Konferenz findet am 18. November
statt, die damit einhergehende Ausstellung läuft im Rahmen der
Medien- und Fachbesuchertage bis zum 20. November.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
getragen und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow [http://twitter.com/LAAutoShow] und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
[http://facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://laautoshow.com/
[http://laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
http://connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].
Bitte beachten Sie das neue Logo der Los Angeles Auto Show!
Download unter: http://laautoshow.com/new-logo/
[http://laautoshow.com/new-logo/]
Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A. Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAautoshow.de[mailto:media(at)LAautoshow.de]
Web site: http://connectedcarexpo.com/