(ots) - 10. September 2014 - Bei der diesjährigen
Verleihung der FOX AWARDS konnte G+J Corporate Editors mit einer
ganzen Reihe hochkarätiger Arbeiten punkten. Beim zum fünften Mal
veranstalteten Effizienz-Härtetest setzte sich Corporate Editors mit
zwei "Masters of Efficiency", sechs Mal Gold und sechs Mal Silber
durch.
Bei den in diesem Jahr erstmals vergebenen "Masters of Efficiency"
- der höchsten Auszeichnung für bahnbrechende Medienkonzepte - war
G+J Corporate Editors gleich zwei Mal erfolgreich: einmal für das
Konzept des Frauenmagazins LAVIVA (Rewe) und das zweite Mal für die
Lufthansa-Medienfamilie. Diese Auszeichnung ehrt jeweils ein
Medienkonzept, das jeder Marktteilnehmer kennen sollte, weil es
branchenübergreifend als beispielgebend gelten darf.
Die sechs FOX AWARDS in Gold, die ein Medienkonzept auszeichnen,
das in allen Kriterien eine überdurchschnittliche
Effizienz-Performance aufweist und für die jeweilige Kategorie als
inspirierendes Vorzeigebeispiel gilt, gab es für die Kundenmagazine
"mobil" (Deutsche Bahn), das "N_magazin" (Nissan), "Faktor A"
(Bundesagentur für Arbeit), "Hallo Nachbar" (EWE), "compass" und
"commit" (comdirect Bank). Einen FOX AWARD in Silber erhielten die
Magazine "scout" (MA HSH), "stadtleben" (degewo), "voilà "
(Targobank), "TÜV SÜD IN" (TÜV Süd) sowie das Yearbook 2013 des World
Health Summit und der integrierte Unternehmensbericht von Union
Investment. Hinzu kommen fünf Gold- und eine Silber-Medaille für
herausragende Visuals.
"Das großartige Abschneiden bei dem führenden Effizienz-Wettbewerb
im Bereich Corporate Publishing ist eine tolle Bestätigung für uns.
Es zeigt, dass sich Kreativität und das erfolgreiche Erreichen von
Kommunikationszielen ohne Probleme miteinander verbinden lassen",
erklärt Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors.
Insgesamt 422 Einreichungen kamen in die Endrunde und stellten
sich nach einem komplexen zweistufigen Auswahlverfahren dem Urteil
der Fachjury, die die inhaltliche Qualität, Dialogkompetenz,
Leadgenerierung, Vertriebsqualität, Markenkonformität und Evaluation
bewertete. Von allen qualifizierten Einreichungen bekamen 176 Medien
und Medienfamilien FOX AWARDS für ihre überdurchschnittliche
Effizienz-Performance.
Ãœber G+J Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams
recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf,
comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.
Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro
Leiterin Büro München / Publishing Director Munich
Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com