(ots) -
- Erfolgsformat feiert am 12. September dreijähriges Jubiläum
- Bis zu 17,5 % MA (14-49 Jahre) und 36,6 % MA (14-29 Jahre)
- Ãœber 3,3 Millionen Facebook-Fans
- Ausstrahlung: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei RTL II
Diese Soap ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken:
"Berlin - Tag & Nacht" sorgt für hervorragende Quoten bei RTL II und
zieht Millionen Facebook-Fans in seinen Bann. Am 12. September feiert
die Erfolgssoap ihren dritten Geburtstag.
"Berlin - Tag & Nacht" hat allen Grund zu feiern. Die Berliner WG
ist nicht nur im Fernsehen, sondern auch bei Facebook ein enormer
Erfolg: Mit über 3,3 Millionen Fans ist die Soap das erfolgreichste
deutsche TV-Format in dem sozialen Netzwerk. Und die Fangemeinde
wächst auch nach drei Jahren weiterhin beachtlich: Pro Woche kommen
rund 6.000 User dazu.
Die TV-Quoten von "Berlin - Tag & Nacht" sind überragend: Das von
filmpool entertainment GmbH produzierte Format erreicht bis zu 17,5 %
MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und ist mit bis zu 36,6 %
MA besonders in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sehr
beliebt. Bis zu 1,74 Millionen Zuschauer gesamt sehen das
Vorabend-Format.
Auch in der Branche ist "Berlin - Tag & Nacht" zu einem Thema
geworden, an dem man nicht vorbeikommt. Die Soap wurde 2013 für den
Deutschen Fernsehpreis nominiert und belegte im Jahr zuvor mit einer
einzigartigen Online-Aktion den 1. Platz beim Deutschen Preis für
Onlinekommunikation. RTL II realisierte im Umfeld der starken TV- und
Social-Media-Marke "Berlin - Tag & Nacht" ein großes
Second-Screen-Live-Event: das "Dirty-Dancing-Doppel-Date".
Carlos Zamorano, Unternehmenssprecher RTL II: "Die Faszination von
'Berlin - Tag & Nacht' ist auch nach drei Jahren ungebrochen. Die
Soap ist Quotengarant, Trendsetter, Facebook-Phänomen und Talk of
Schulhof. Wir sind stolz auf dieses außergewöhnliche und innovative
Format."
"Berlin - Tag & Nacht" feiert sein dreijähriges Jubiläum am
Donnerstag, den 12. September 2014, um 19 Uhr bei RTL II.
* Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt.
Wenn keine anderen Zielgruppen/Zeiträume angegeben, beziehen sich die
Daten auf die 14-bis 49-Jährigen, 1.1.-9.9.2014.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
lisa.christeleit(at)rtl2.de