Join.me reagiert auf die Notwendigkeit gesteigerter Produktivität – weltweit verlieren Führungskräfte im Durchschnitt 5½ Tage Arbeitszeit pro Jahr durch verspätete Online-Meetings, wie eine aktuelle Ovum Studie zeigt
(firmenpresse) - BOSTON, 11. September 2014 – LogMeIn hat heute eine neue deutsche Version seiner Online-Meeting-Lösung join.me vorgestellt. Nach einem rasanten Wachstum vor allem in Nordamerika, Großbritannien, Australien und Neuseeland ist dieser lokale Launch Teil des Plans, auch Deutschland – jetzt schon unter den Top 10-Ländern für join.me-Nutzer – zu einem zentralen neuen Markt für das sich am dynamischsten entwickelnde Produkt des Unternehmens auszubauen.
Join.me, das 2010 in den USA vom Branchenführer für Cloud-Connectivity-Lösungen LogMeIn eingeführt wurde, ist heute eines der am schnellsten wachsenden Collaboration Tools im Markt. Es besticht durch seinen extrem schnellen und einfachen Ansatz, der sich deutlich von bestehenden Enterprise Collaboration- und Webkonferenz-Tools abhebt, und hat damit Millionen von Nutzern überzeugt, die das Produkt in ihren Arbeitsalltag integriert haben. Das TIME Magazin führte join.me in seiner Liste der 50 Must Have Apps of 2013, monatlich kommen über eine Million Nutzer hinzu. 27 Millionen Meetings wurden weltweit mit join.me abgehalten.
„Die hochmobile, individualisierte Arbeitswelt von heute hat unser Verständnis von Zusammenarbeit grundlegend verändert. Schnelligkeit und Einfachheit sind eine Grundvoraussetzung, denn Unternehmen sind zunehmend genervt von den unnötigen, aber verbreiteten technischen Schwierigkeiten herkömmlicher Webkonferenz-Dienste“, erklärt W. Sean Ford, CMO bei LogMeIn. „Mit dem heutigen Launch von join.me in Deutschland bringen wir die bekannte intuitive Benutzerführung auch in diesen Schlüsselmarkt und ermöglichen es den Unternehmen, sich einfach untereinander und mit ihren Kunden zu verbinden, wo und wann immer sie möchten.“
Join.me reagiert damit direkt auf die Anforderung von Unternehmen, sich auf eine zunehmend durch Zusammenarbeit und Vernetzung geprägte Arbeit einzustellen. Diese Entwicklung zeigt sich auch in den Ergebnissen der aktuellen Ovum-Studie Collaboration 2.0. Death of the web conference (as we know it).
Wie in der globalen Studie von Ovum und LogMeIn deutlich wird, verbringen weltweit 91 % der Arbeitnehmer mehr Zeit in Meetings als jemals zuvor, wobei weniger als die Hälfte aller Befragten einen Zusatznutzen darin sehen.
Die Studie zeigt zudem, dass verzögerte Startzeiten von Online-Meetings einen Zeitverlust von 5½ Tagen pro Jahr bei globalen Führungskräften verursachen – nur bezogen auf einen Zeitverlust durch komplexe Webkonferenz-Tools und damit verbundene technische Probleme. 66 % aller Unternehmenseinkäufer sind deshalb auf der Suche nach einfacheren Kollaborations-Lösungen, um die Effizienz ihrer Unternehmen zu erhöhen.
Zusätzliches Material zur Ovum-Studie erhalten Sie unter:
Vollständiger Report: http://lgme.in/1tXIP2G
Infografik: http://lgme.in/XEFF6s
Ãœber LogMeIn
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) verändert die Art, wie Menschen miteinander arbeiten und leben – durch sichere Verbindungen zwischen Computern, Endgeräten, Daten und Menschen, die ihre digitale Welt ausmachen. Die Cloud Services des Unternehmens ermöglichen es Millionen von Menschen, von überall aus zu arbeiten. Sie helfen IT-Profis bei der Gestaltung eines sicheren, modernen und cloudbasierten Arbeitsplatzes und bieten Unternehmen neue Wege, ihre vernetzten Kunden zu erreichen und zu unterstützen sowie eine neue Generation von vernetzten Produkten auf den Markt zu bringen. Der Hauptsitz von LogMeIn befindet sich im Innovation District von Boston, weitere Standorte befinden sich in Australien, Ungarn, Indien, Irland und Großbritannien.
Für weitere Informationen stehen wir
Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
Frederik Löwer
rheinfaktor
Agentur für Kommunikation GmbH
Zollstockgürtel 57

50969 Köln
Tel. +49 221 88046-190
Fax +49 221 8804-200
loewer(at)rheinfaktor.de
Für weitere Informationen stehen wir
Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
Frederik Löwer
rheinfaktor
Agentur für Kommunikation GmbH
Zollstockgürtel 57

50969 Köln
Tel. +49 221 88046-190
Fax +49 221 8804-200
loewer(at)rheinfaktor.de