PresseKat - Weltpremiere auf der Photokina: Bilder in natürlicher Tiefenwirkung Internationale Markteinführun

Weltpremiere auf der Photokina: Bilder in natürlicher Tiefenwirkung Internationale Markteinführung der dioVision® Screens

ID: 1107722

Oberraden, 1. September 2014 – Unsere alltägliche Bildwahrnehmung ist zweidimen-sional. Ob Fotos, Filme oder Videospiele, wir sehen nur ein flaches Abbild einer ko-pierten Wirklichkeit. Dabei ist unser Gehirn durchaus in der Lage, all diese bewegten und unbewegten Bilder in räumlicher Tiefe wahrzunehmen – wenn man ihm nur die entsprechenden visuellen Hilfsmittel zur Verfügung stellt.

(firmenpresse) - Dieses natürliche Phänomen nutzen die dioVision® Screens, die pünktlich zur diesjäh-rigen Photokina auf dem Markt eingeführt werden und zu Messekonditionen erworben werden können. Die leicht gebogenen Sichtblenden aus Plexiglas werden einfach auf einen Bilderrahmen, einen Fernsehschirm, einen Computerbildschirm oder ein Tablet aufgesetzt und schon erscheinen die Bilder vor unseren Augen in räumlicher Tiefe und brillanter Schärfe. dioVision®-Entwickler Oliver Heine: „Was wir vorher noch in der Dis-tanz eines unbeteiligten Betrachters gesehen haben, wird mit dioVision® plötzlich zu einem real fassbaren Erlebnis mit dem Gefühl, in die Bilderwelt regelrecht einzutau-chen.“

Wie funktioniert dioVision®?

Wie entsteht dieses dreidimensionale Seh-Erlebnis ganz ohne Software, spezielle Auf-nahmetechniken und 3D-Brille? dioVision® ist im Grunde genommen ein rein physikali-sches Bildtrennungsverfahren. Die Sichtblende wird in einem gewissen Abstand vor dem Bilderrahmen bzw. dem Bildschirm angebracht und überdeckt dessen Ränder. Betrachten wir das dahinter liegende Foto oder den Film, nehmen unsere beiden Augen zwei getrennte Bilder wahr, die seitlich etwas versetzt liegen. Das Gehirn gene-riert daraus ein raumtiefes, plastisches Bild – wir sehen stereo. Ein angenehmer Ne-beneffekt dieses raumtiefen Sehens ist, dass unsere Augen dabei entspannen, als ob wir in die Ferne blicken würden.

Entscheidend für die optische Wirkung ist die passgenaue Größe der Sichtblende für den jeweiligen Bildschirm. Oliver Heine hat zur internationalen Markteinführung auf der Photokina drei verschiedene dioVision® Screens produziert: einen TV-Screen für Flachbildschirme (für 55- bzw. 78-Zoll-Monitore), eine Sichtblende fürs iPad sowie einen Computer-Screen speziell für den iMac. So können Heimkinofans, Bildschirm-arbeiter und Apple-Begeisterte bereits in den Genuss des dioVision® Seh-Erlebnisses kommen. Aber auch für andere Marken und Monitorgrößen werden die modernen Screens bald erhältlich sein. Insbesondere in Kombination mit den gestochen scharfen





Bildern der 4K-Technologie sowie den neuen Curved UHD-TVs von Samsung bietet die innovative dioVision® Tiefenwirkung einen unvergleichlichen visuellen Genuss.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Die dioVision® Screens sind in verschiedenen Farben und Designs erhältlich und bie-ten über ihre optische Funktion hinaus auch die Möglichkeit zur Raumgestaltung. Das Design des Fernsehers kann der jeweiligen Inneneinrichtung angepasst werden, wie zum Beispiel durch eine Blende aus hochwertigem Aluminium. Diese Fernsehblende kann alternativ auch auf einen dimmbaren Lichtbildkasten aufgesetzt werden. Ein darin liegendes, von hinten beleuchtetes Foto wirkt damit nicht nur raumtief, sondern fungiert als ästhetische Lichtquelle. Auch passend zum iPad Screen hat Oliver Heine einen Foto-Wechselrahmen entwickelt, auf dem die Sichtblende zwischenzeitlich geparkt werden kann, um einem Foto Tiefenwirkung zu schenken.

Neben dem Einsatz im Wohnbereich haben die dioVision® Screens auch im öffentli-chen Raum eine überraschende und eindrucksvolle Wirkung. Auf Messen, bei Firmen-präsentationen, in Ausstellungsräumen sowie als hochwertige Info- oder Entertain-ment-Screens werden sie überall die Augen der Betrachter auf sich ziehen.

dioVision® auf der Photokina

Auf der diesjährigen Photokina kann man dioVision® nicht nur live erleben, sondern auch mit dem eigenen Mobiltelefon gleich ausprobieren. Besucher können sich am Messestand (Halle 6.1, Stand C011) ein Exemplar von dioVision® mobil fürs Handy abholen. Informationen rund um die neuen dioVision® Screens und Neuigkeiten zur Photokina gibt es auf Facebook: www.facebook.com/diovision.




Presseinformation und Fotos in druckfähiger Auflösung zum Download unter:
www.diovision.de/photokina

Kontakt für die Presse:
dioVision
Oliver Heine
Bismarckstraße 39, 56587 Oberraden
Tel. 02634 - 940 624
Tel. während der Messe: 0151 - 588 052 67
E-Mail: info(at)diovision.dewww.facebook.com/diovision


dioVision auf der Photokina: Halle 6.1, Stand C011
Pressegespräch mit dioVision® Präsentation auf der Photokina:
Mittwoch, 17.09.2014 um 14:00 Uhr, Konferenzraum A Congress-Centrum Nord
Wir bitten um Anmeldung per Tel. 02634 - 940 624 oder Mail: info(at)diovision.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

dioVision
Oliver Heine
Bismarckstraße 39, 56587 Oberraden
Tel. 02634 - 940 624



PresseKontakt / Agentur:

dioVision
Oliver Heine
Bismarckstraße 39, 56587 Oberraden
Tel. 02634 - 940 624



drucken  als PDF  an Freund senden  Philips Screeneo und PicoPix – Die neue Beamer-Generation auf der IFA 2014 Wechsel der Geschäftsführung bei mediaspar.tv
Bereitgestellt von Benutzer: diovision
Datum: 13.09.2014 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1107722
Anzahl Zeichen: 4940

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Sturzbecher
Stadt:

56587 Oberraden


Telefon: 02634940624

Kategorie:

Home-Entertainment


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltpremiere auf der Photokina: Bilder in natürlicher Tiefenwirkung Internationale Markteinführung der dioVision® Screens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dioVision - Oliver Heine (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dioVision - Oliver Heine