(ots) -
-Multichannel-Verlängerung auf allen sportaffinen Sky Plattformen
-Sky Media Network und Audi konzipieren plattformübergreifendes
Gewinn-spiel mit Mario Götze
Unterföhring, 14. September 2014 - Am 15. September startet der
Audi Star Talk auf Sky. In dem exklusiven Talkformat empfängt
Moderator Klaus Gronewald Top-Fußballspieler, Stars und andere
hochkarätige Gäste aus der Welt des Sports. In der ersten Sendung bei
Sky ist Matthias Sammer, Vorstand für Lizenzspielerangelegenheiten
beim FC Bayern München, zu Gast.
Die Sendung greift erstmals auf Lizenzbildmaterial von Sky zurück
und wird dabei auf den verschiedenen Sky Plattformen crossmedial
integriert. Darüber hinaus wird das Engagement von Titelsponsor Audi
mit einem individuell konzipierten und produzierten
Gewinnspiel-Trailer medienvernetzt verlängert.
Für die nächsten zwei Jahre ist der Audi Star Talk exklusiv auf
Sky zu sehen. Pro Saison strahlt Sky zehn Folgen der Sendung aus, die
im Rahmen ausgesuchter UEFA Champions League Wochen ausgestrahlt
werden. Die Erstausstrahlung jeder Folge läuft jeweils montags um
22:30 Uhr nach dem Top-Spiel der 2. Bundesliga und wird rund um die
UEFA Champions League-Berichterstattung drei Mal wiederholt.
Außer-dem steht die Sendung Sky Abonnenten über Sky Go unterwegs und
zum Abruf über Sky Anytime zur Verfügung.
In einem plattformübergreifenden Gewinnspiel rund um Bayern-Star
Mario Götze wird ein Audi A3 Cabriolet verlost, das zuvor vom
Siegtorschützen des Endspiels der Fußball-Weltmeisterschaft in
Brasilien gefahren wurde. Die Aufruf-Trailer für die Verlosung des
Audi A3-Cabriolet wurden von Brand Consulting, der Kreativ Unit von
Sky Media Network, konzipiert und produziert. Sie laufen im
unmittelbaren Umfeld des Audi Star Talk und führen die Zuschauer
direkt auf die Microsite www.sky.de/audistartalk. Hier wird zu jeder
Audi Star Talk-Folge eine Frage gestellt, die richtig beantwortet
werden muss. Haben die Teilnehmer den Audi Star Talk verpasst,
besteht die Möglichkeit, sich auf der kundenindividuellen Microsite
sowie über Sky Go und Sky Anytime die Folgen auch nach der
On-Air-Ausstrahlung anzusehen. Der Gewinner wird am Ende der Saison
ermittelt.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Mit Audi haben
wir eine der bekanntesten deutschen Automobilmarken für dieses
individuelle Engagement gewinnen können. Der Audi Star Talk passt
perfekt zu Sky. Wir geben den hochkarätigen Gästen das entsprechende
Premiumumfeld - und das auf den unterschiedlichsten Sky Plattformen.
Das bereits erfolgreich etablierte Programmkonzept der Sendung wurde
übernommen und inhaltlich sowie crossmedial erweitert."
Clemens Lee, Leiter Event- und Sportmarketing Deutschland, AUDI
AG: "Der Premiumanspruch den die beiden Marken Sky und Audi
verkörpern, wird mit dem Audi Star Talk perfekt realisiert.
Verschiedene Kernsportarten von Audi sind bereits auf Sky beheimatet
- mit dem Audi Star Talk wird das reichhaltige Angebot wunderbar
er-weitert."
Programmierung des Audi Star Talk:
Montag: Sky Sport HD 1, 22:30 - 23:30 Uhr nach dem Top-Spiel der
2. Bundesliga [Erstausstrahlung]
Dienstag: Sky Sport HD 1, 18:00 - 19:00 Uhr vor der UEFA Champions
League Sendung [1. WH]
Dienstag: Sky Sport HD 1, 00:00 - 01:00 Uhr nach der UEFA
Champions League Sendung [2. WH]
Mittwoch: Sky Sport HD 1, 18:00 - 19:00 Uhr vor der UEFA Champions
League Sendung [3. WH]
Sonntag: Sky Bundesliga HD 1, 22:15 - 23:15 Uhr nach der
Erstausstrahlung von "Alle Spiele, Alle Tore" [4. WH]
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
Alexandra.fexer(at)sky.de