(ots) - Das Thema Streaming zählt zu den Schwerpunkten der
diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN. Gleich mehrere Panels beschäftigen
sich mit der neuen Art, fernzusehen. Ganz neu als Gast dabei: Jacinto
Roca. Der CEO des spanischen Anbieters Wuaki.tv und bald weiterer
Player auf dem deutschen Streaming-Markt wird über seine
Unternehmensstrategie sprechen. Streaming wird sicher auch für
Diskussionsstoff bei dem neu geschaffenen Fernseh-Gipfel sorgen.
Moderator Klaas Heufer-Umlauf will von seinen Gästen wissen, welche
Inhalte auf den Screens im Wohnzimmer laufen. Für die hochkarätige
Runde konnten die MEDIENTAGE MÜNCHEN Shahrzad Rafati, Gründerin und
CEO von BroadbandTV mit Sitz in Vancouver, gewinnen. Die gebürtige
Iranerin zählt laut US-Magazin "Fast Company" zu den hundert
kreativsten Unternehmerinnen der Entertainmentbranche.
Internationale Perspektiven bringen auch die US-Unternehmerin
Ashley Swartz und der britische BBC-Radio-Experte Ben Chapman auf die
MEDIENTAGE MÜNCHEN. Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage
München GmbH:"Wir sind außerordentlich stolz, hochkarätige Experten
aus Kanada, USA, Großbritannien, Frankreich und weiteren Ländern
dabei zu haben. Wir sind uns sicher: Ihre Erfahrungen und
Perspektiven werden den Kongress bereichern."
MEDIENTAGE MÜNCHEN präsentieren sich erneut mit einer großen
Vielfalt an Inhalten: 91 Einzelpanels sind geplant, bereits heute
sind 300 Referenten und Referentinnen bestätigt. Der Freitag steht
u.a. ganz im Zeichen von Social Media. Die Keynote des neu
eingeführten Social-Media-Tages hält Jeffrey Graham, Global Ad
Research Director bei Twitter. Mehrere Vorträge gehen den Fragen auf
den Grund: Wie wichtig ist es für ein Unternehmen heute, in Social
Media präsent zu sein? Wie lässt sich die eigene Zielgruppe möglichst
gut erreichen? Welche rechtlichen Fallstricke gibt es? Eine Premiere
ist auch die Live-TED-Abstimmung. Im Panel "FernsehVisionen" können
die Teilnehmer abstimmen, was sie für die TV-Trends von morgen halten
und wohin sich der Fernsehkonsum entwickelt. Mitmachen kann man schon
ab heute - unter dem Link https://de.surveymonkey.com/s/9LB892D
Ebenfalls neu: Auf einer eigens geschaffenen Startup-Area
präsentieren Startups der Medien- und Kommunikationsbranche ihre
Geschäftsideen und Projekte. Die Businesskonzepte werden in kurzen
Präsentationen vorgestellt. Ein Panel beschäftigt sich mit der Frage:
Kann München als Standort für Startups gegenüber Städten wie Berlin
punkten? Ein weiteres Kongresspodium widmet sich dem Thema "Stärkung
der Gründerszene in der Medienwirtschaft". Infos für Besucher und
interessierte Startups: www.medientage.de/messe/startups.
Ãœber MEDIENTAGE MÃœNCHEN
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem
In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalisten, rund
400 Referenten und 90 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden
Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa.
Spitzenmanager und Medienexperten aus Fernsehen, Hörfunk, Print und
Mobile, Spezialisten aus dem Digital Business ebenso wie Werbeprofis,
Medienpolitiker und Filmschaffende stellen bei den MEDIENTAGEN
MÜNCHEN die Weichen für die Medienwelt von morgen. Die begleitende
Kongressmesse ist mit rund 50 Ausstellern integraler Bestandteil des
dreitägigen Medienevents, das jährlich im Herbst im ICM der Messe
München stattfindet.
Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medientage München
GmbH, mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für
Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und der Bayerischen
Landeszentrale für neue Medien (BLM). Unter www.medientage.de
erhalten Sie laufend aktuelle Informationen.
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de