PresseKat - Neue Website der kommunalen Unternehmen / Start der bundesweiten Dachmarkenkampagne

Neue Website der kommunalen Unternehmen / Start der bundesweiten Dachmarkenkampagne

ID: 1108070

(ots) - Seit Anfang 2014 gibt es eine kommunale Dachmarke
und heute startet gemeinsam mit kommunalen Unternehmen eine
bundesweite Kampagne unter dem Dach des Verbandes kommunaler
Unternehmen (VKU). In Städten wie Gießen, Ulm, Aschaffenburg,
Esslingen oder Celle macht die Kampagne unter dem Motto "Wir halten
Deutschland am Laufen" über Plakate in der Außenwerbung, Onlinebanner
sowie einen Kinospot die Leistungsfähigkeit der deutschen
Kommunalwirtschaft deutlich. "Kommunale Unternehmen sind ein
wichtiger Infrastrukturdienstleister in Deutschland. Gemeinsam sind
wir mehr als die Summe aller Teile und das belegen unsere Zahlen sehr
eindrucksvoll", so VKU-Hauptgeschäftsführer Hans-Joachim Reck. So
entsorgen laut VKU die kommunalen Unternehmen jährlich unter anderem
11,5 Millionen Tonnen Abfall, liefern täglich 125 Liter Trinkwasser
an die Bürgerinnen und Bürger und erzeugen 70 Milliarden
Kilowattstunden Strom im Jahr.

Die neue Website www.diekommunalenunternehmen.de macht diese und
viele andere Beispiele, die die enorme Leistungsfähigkeit der
kommunalen Unternehmen zeigen, für die breite Öffentlichkeit
sichtbar. Die Website bindet über Unternehmensprofile und eine
interaktive Deutschlandkarte die kommunalen Unternehmen ein. Darüber
hinaus werden zusätzliche Angebote, wie beispielsweise die
Schülerplattform 'blicksta', in die neue Website integriert.
VKU-Mitgliedsunternehmen können auf blicksta Ausbildungs- und
Studienplätze mit ihrem Unternehmensprofil verbinden und ihre Präsenz
auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs verbessern. Reck: "Wir
greifen damit das immer wichtiger werdende Thema Arbeitgebermarke
auf. Ãœber die Dachmarke wird ein positives Image der
Kommunalwirtschaft aufgebaut, welches hilft, den Herausforderungen
des demographischen Wandels auf dem Arbeitsmarkt zu begegnen."





Der Einsatz der sozialen Netzwerke wie
https://www.facebook.com/diekommunalen und
https://twitter.com/DieKommunalen runden die Aktivitäten im Internet
ab.



Pressekontakt:
Geschäftsführer Kommunikation: Carsten Wagner
Fon: +49 30 58580-220
Mobil: +49 170 8580-220
Fax: +49 30 58580-107
carsten.wagner(at)vku.de

Pressesprecher: Stefan Luig
Fon: +49 30 58580-226
Mobil: +49 170 8580-226
Fax: +49 30 58580-107
luig(at)vku.de

Stv. Pressesprecherin: Elisabeth Mader
Fon: +49 30 58580-227
Mobil: +49 170 8580-227
Fax: +49 30 58580-107
mader(at)vku.de

Verband kommunaler Unternehmen e.V.
Invalidenstraße 91
10115 Berlin
www.vku.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  KPMG bündelt Energie-Expertise VKU-Stadtwerkekongress in Neuss / Diskussionen um Leistungsmarkt stehen im Fokus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.09.2014 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1108070
Anzahl Zeichen: 2854

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Kommune



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Website der kommunalen Unternehmen / Start der bundesweiten Dachmarkenkampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU)