ProTicket schafft durch den Einsatz von Barcodescannern eine neue Versandart für Eintrittskarten. Bei Onlinebuchungen auf der Homepage www.proticket.de können Kartenkäufer ihre Tickets einfach und bequem zu Hause ausdrucken.
(firmenpresse) - Der Ticketanbieter ProTicket GmbH & Co. KG aus Dortmund gibt Veranstaltern die Möglichkeit, ihren Kunden das Print(at)Home Verfahren anzubieten. Tickets die mit dieser Funktion zu einer Vorstellung gebucht werden, können direkt vom Kunden am eigenen Drucker zu Hause ausgedruckt werden.
Die Print(at)Home Tickets werden vom Kunden auf weißem DIN A4 Papier gedruckt und enthalten die gewohnten Informationen zur Vorstellung, welche im ProTicket-Layout auf den Tickets dargestellt werden. Um eine unberechtigte Duplizierung auszuschließen sowie Zahlungseingang und Gültigkeit zu überprüfen wird bei der Nutzung der Print(at)Home Funktion an der Tageskasse eine Einlasskontrolle mittels Scanner vorgenommen. Zur Durchführung der Barcodeprüfung ist für die Einlasskontrolle ein PC oder Laptop mit Internetverbindung (optimal DSL oder UMTS) und ein Barcodescanner erforderlich.
Über den verschlüsselten Barcode können alle auftragsspezifischen Daten wie Auftrags-Nr. / Kunden-Nr. / Fakturierung / Anschrift des Kunden sowie Platzangaben gespeichert werden. Ist das Print(at)Home Ticket bezahlt, gültig und noch nicht entwertet, wird dieses Ticket beim Scanvorgang geprüft und als eingelassen gekennzeichnet / entwertet.
Weitere Informationen für Veranstalter und Spielstätten finden Sie auf der Infoseite www.proticket.info.
Die Geschichte von ProTicket beginnt im Jahre 2000. Damals beschließen die beiden Veranstalter Peter Montero Küpper und Karsten Killing in Dortmund ein eigenes Unternehmen für den Ticketvertrieb zu gründen.
Die im Veranstaltungsgeschäft seit 1986 erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse wurden in
die Entwicklung des ProTicket-Kartenvertriebssystems eingebracht.
Die Systemanforderungen, die unter Berücksichtigung der Veranstalter- und Kundenbedürfnisse herausgearbeitet wurden, waren aus der Praxis hinlänglich bekannt.
Anfang 2000 wurde in Dortmund die ProTicket GmbH & Co. KG gegründet. Damals bezogen fünf Mitarbeiter ihre Büros, heute hat das Unternehmen sechzehn Mitarbeiter.
Die ProTicket GmbH & Co. KG versteht sich als Anbieter innovativer Ticketing- und Eventmanagement-Lösungen. Zur Entwicklung und Bereitstellung eines außergewöhnlichen Systems finden sich im Hause Experten verschiedenster Fachgebiete zusammen.
Hier arbeiten Veranstalter und Software-Architekten, Designer, Marketing-Spezialisten, IT- und Finanzexperten Hand in Hand, um Veranstaltern und Vorverkaufsstellen eine für die täglichen Aufgaben komfortable und Kosten sparende Systemlösung anbieten zu können. Hierbei stehen neben der eigentlichen Funktionalität besonders der hohe Bedienungskomfort und die Optimierung der Abläufe im Vordergrund der Entwicklungsarbeit.
Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege helfen ProTicket und der Vielzahl zufriedener Kunden, eine stetige Steigerung der Effizienz zu erreichen, wie auch auf neue Gegebenheiten auf dem Markt und im technologischen Bereich zeitkritisch reagieren zu können.
Edgar Hildebrand
ProTicket GmbH & Co. KG
Höfkerstr. 22
44149 Dortmund
Tel.: 0 231 – 5891892
Fax: 0 231 – 917 22 929
info(at)proticket.de
http://www.proticket.de
Edgar Hildebrand
ProTicket GmbH & Co. KG
Höfkerstr. 22
44149 Dortmund
Tel.: 0 231 – 5891892
Fax: 0 231 – 917 22 929
info(at)proticket.de
http://www.proticket.de