Mit dem Ziel, ihren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst permanent alle relevanten Kundeninformationen übersichtlich, transparent und vollständig in System zur Verfügung zu stellen, führt die KARL BACHL GmbH & Co KG SMARTCRM ein. Eine Schnittstelle zum ERP-System proALPHA gewährleistet jederzeit den Zugriff auf alle nötigen Informationen im CRM-System.
(firmenpresse) - Kandel, 16. September 2014. Mit der KARL BACHL GmbH & Co KG hat sich erneut ein proALPHA-Anwender für die Einführung von SMARTCRM entschieden. Die CRM-Software wird die Prozesse in Vertrieb und Marketing unterstützen. Hans Maier, EDV-Leiter bei BACHL, begründet die CRM-Entscheidung: „Unser Bedarf an Informationen, die über die im ERP-System hinterlegten Daten hinausgehen, ist gewachsen. Und diese müssen den Mitarbeitern, auch unserem Außendienst, schnell und einfach zur Verfügung stehen.“ Die zentrale Bündelung aller Daten in einem System, auf das die Mitarbeiter jederzeit zugreifen können, ist daher das vorrangige Ziel der Einführung. Darüber hinaus dient sie einer optimierten Außendienstanbindung. Hierfür stellt SMARTCRM verschiedene Möglichkeiten bereit, z. B. den Offline-Zugriff auf alle Daten über Notebooks oder eine App für iPhones und iPads. Im CRM-System oder auf den Smartphones der Außendienstmitarbeiter angelegte Termine und deren Ansprechpartner werden zeitnah miteinander abgeglichen. So ist sowohl in SMARTCRM als auch auf den Smartphones immer eine vollständige Terminübersicht der Mitarbeiter einsehbar.
SMARTCRM überzeugte BACHL neben einer intuitiven, benutzerfreundlichen Bedienung mit einer Standardschnittstelle zum ERP-System proALPHA. Über diese Schnittstelle werden sowohl Adress- und Kontaktdaten als auch das zugehörige Zahlenmaterial wie beispielsweise Umsätze importiert. Letzteres stellt SMARTCRM in zahlreichen Analysen aufbereitet zur Verfügung. So kann BACHL zukünftig beispielsweise nicht nur den kumulierten Umsatz eines Verbandes einsehen, sondern auch den Umsatz jedes einzelnen Verbandsmitglieds. Mussten die Mitarbeiter bisher Statistiken und andere Listen manuell z. B. in Microsoft Excel oder Microsoft Word erstellen, sehen sie nun die Auswertungen tagesaktuell auf dem Bildschirm.
Ein weiterer Vorteil für die Vertriebsarbeit ist die lückenlose Projektverfolgung in SMARTCRM. Alle an einem Projekt beteiligten Kunden und Lieferanten, deren Ansprechpartner sowie eine vollständige Aktivitätenhistorie sind in einer Projektakte vereint und können mit nur wenigen Klicks aufgerufen werden. Somit ist jederzeit nachvollziehbar, welche Absprachen getroffen oder welche Termine vereinbart wurden.
Darüber hinaus werden die Vertriebsmitarbeiter auch auf Messen mit der CRM-Software arbeiten. Ein Visitenkartenscanner erleichtert den Außendienstmitarbeitern in Zukunft die Erfassung neuer Kontakte und Leads in SMARTCRM. Dem Innendienst werden diese Informationen sowie zugehörige Aufgaben mit einem Blick in das CRM-System schneller zur Verfügung stehen.
Auch die Marketingprozesse unterstützt SMARTCRM. So werden die Mitarbeiter beispielsweise Mailings direkt aus dem CRM-System heraus versenden. Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten und die freie Vergabe von Merkmalen garantieren hierbei die Auswahl der richtigen Zielgruppe. Streuverluste werden reduziert und Vertriebsaktionen optimiert.
Mit der Betreuung durch den CRM-Hersteller ist EDV-Leiter Hans Maier sehr zufrieden: „Die Zusammenarbeit mit der SMARTCRM GmbH ist sehr positiv. Dank der kompetenten Beratung und einer realistischen Zeit- und Kostenplanung sind wir überzeugt, bei unseren Ansprechpartnern in guten Händen zu sein.“
Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb seiner Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. Über 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Damit eine Software dem Unternehmen einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen. Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.
Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereinen.
Die SMARTCRM GmbH bietet viele Schnittstellen-Lösungen zu gängigen Drittsystemen, z. B. DMS-, ERP- und E-Mail-Marketing-Software. Dabei arbeitet das Unternehmen eng mit zahlreichen Kooperationspartnern zusammen.
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