Nahtlose Integration der verschiedenen Kommunikationskanäle - Hohe Flexibilität sichert rasche Kapazitätsanpassung
(PresseBox) - Interactive Intelligence hat Swiss International Air Lines (SWISS) von den Vorteilen ihres Cloud Contact Centers überzeugt. Mit der Communications as a Service - Lösung (CaaS) reagiert SWISS auf das geänderte Verhalten und die gesteigerten Erwartungen der Kunden und modernisiert die eigene Infrastruktur für die Kundenkommunikation. Interactive Intelligence hat sich bei dem Evaluierungsprozess gegen namhafte Mitbewerber durchgesetzt.
Die CaaS-Lösung vereint die verschiedenen, derzeit noch isolierten Kommunikations-Kanäle auf einer Plattform. So wird der Kunde zukünftig unabhängig vom gewählten Kanal erkannt und die Kundenberater können gezielt auf die Wünsche der Kunden eingehen. Zudem liefert die cloud-basierte Lösung die notwendige Flexibilität und Skalierbarkeit, um auf kurzfristige und nicht planbare Ereignisse schnell zu reagieren, wie z.B. beim Vulkanausbruch über Island im Jahr 2010. Im ersten Schritt werden rund 140 Agenten mit der neuen Lösung arbeiten.
"Ich freue mich, dass SWISS sich nach ausführlicher Marktevaluierung für die Vorteile des Interactive Intelligence Cloud Contact Centers entschieden hat. Die Kompetenz und Präzision, mit der das SWISS Team dabei vorgegangen ist, war beeindruckend", sagt Wolfhart Krischke, Geschäftsleiter von Interactive Intelligence Germany GmbH. "Führende Analysten ordnen Interactive Intelligence seit Jahren als einer der Marktführer ein und bescheinigen uns eine hohe Innovationskraft. Die Entscheidung von SWISS bekräftigt einmal mehr diese Einschätzung."
Das Cloud Contact Center von Interactive Intelligence wird in Frankfurt/Main gehosted und bietet höchste Sicherheit und Verfügbarkeit. Die variable Konfigurierbarkeit der Lösung erlaubt es, die Anforderungen der Kunden schnell und zielgenau abzubilden.
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im KundenserInteractive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Mehr als 6000 Kunden profitieren von den Lösungen für Contact Center, Unified Communications und die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die sowohl vor Ort als auch aus der Cloud betrieben werden können. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan.
Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im KundenserInteractive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Mehr als 6000 Kunden profitieren von den Lösungen für Contact Center, Unified Communications und die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die sowohl vor Ort als auch aus der Cloud betrieben werden können. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und gehört laut Software Magazine 2014 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan.
Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.