(PresseBox) - Wöchentlich erobern neue Reality-TV-Formate das deutsche Fernsehen. Neue Formate, die neue Gesichter verlangen: Talente, Singles und zukünftige Millionärsgattinnen. Gesucht werden diese ganz "old school" über Inserate in großen Tagesanzeigen, Werbeanzeigen und Radiospots. Gefunden werden sie tatsächlich aber vor allem online. Denn nicht nur Bewerber sehen Onlinebörsen als den mit Abstand aussichtsreichsten und meistgenutzten Kanal beim Matching von Arbeitnehmern und Arbeitgebern, wie die "Bewerbungspraxis"-Studie" der Universitäten Bamberg und Frankfurt herausfand. Gut zwei Drittel der mehr als 10.000 Befragten bestätigten dies und auch Unternehmen wissen um die Bedeutung des weltweiten Netzes.
Models und Messehostessen als zukünftige TV-Promis
Aber Unternehmen, Sender und Produzenten gehen in diesem Medium noch weiter. Wenige verlassen sich einzig und allein darauf gefunden zu werden. Sie suchen aktiv. Dafür sprechen sie Kenner an: Menschen, die tagtäglich neue Gesichter für Kampagnen entdecken. Kenner wie Melke Cetin, Inhaber der Modelagentur www.the-models.de, dessen Tagesgeschäft genau dies ist.
Seine Modelagentur betreut nicht nur landesweit klassische Models, Best Agers, New-Faces und Modelhostessen, sondern wird immer häufiger von TV-Produktionsfirmen bezüglich potenzieller Protagonisten für neue Shows aufgesucht. Hauptgeschäft von Cetin sind weiter klassische Modeljobs, vor allem für die in der Leineweberstadt ansässigen Modellabels. Aber erst kürzlich erweiterte Cetin sein Angebotsspektrum um die Sparte Hostessen und entdeckte mit Messehostessen und Modelhostessen eine neue Welt. Als optisches Highlight lenken Messemodels die Blicke der Messebesucher, während Modelhostessen sowohl schön und wandlungsfähig wie Models sind, aber zeitgleich den Sachverstand und die Kontaktfähigkeit einer Messehostess mitbringen. Unter http://www.the-models.de/de/hostessen bekommt man einen Eindruck davon, wie viele Gründe dafür sprechen Hostessen für den Messestand oder für Promotionkampagnen zu buchen. Das dies nicht nur auf großen Messen wie der gamescom und der CeBIT gefragt ist, wurde Cetin durch seine Kontakte ins TV-Business deutlich. Die Erweiterung seines Businesses um Messehostessen Jobs lockte auch TV-Produktionsfirmen auf die Internetseiten seiner Modelagentur. Entwickelt hat sich daraus eine gute Kooperation und wer weiß, wann aus der Schmiede von the models ein ehemaliges new face den Sprung zum TV-Star schafft.