Tipps & Tricks zur speziellen Dynamik von Veränderungsprozessen in Vertrieb und sonstigen Projekten
(firmenpresse) - Die DVAK, Deutsche Vertriebsakademie, unterstützt bei Change Management in beratender Funktion mit zertifizierten Change Management Beratern. Zugleich begleitet die DVAK Veränderungsprozesse durch Trainings unterschiedlich gelagerter Trainingsschwerpunkte. Es stehen einerseits Vorgehensmodelle im Fokus, anderseits die Kommunikation in der Veränderung. Wichtig ist es, zu wissen, wo es lang geht.
Change Management – Unerwartete zu erwartende Hemmnisse in Veränderungen
Die spezielle Dynamik von Veränderungsprozessen sowie Phasenmodelle, die wirklich helfen einen Veränderungsprozess zu planen, sind Ausgangspunkt des DVAK-Trainings. Sie analysieren im Training Kernaufgaben eines verantwortlichen Change Managers und sensibilisieren sich für die typischen Fallen, die ein Change Management mit Hilfe des klassischen Projektmanagements mit sich zieht.
Die DVAK motiviert Sie im Training, Ihre bisherige Vorgehensweise im Change Management zu hinterfragen und auf Optimierungspotenziale hin zu prüfen. Sie lernen die Gründe, den Nutzen und die Chancen von Widerständen in Change Management-Projekten und können die Energie von Widerständen für die Zwecke des Change Management erfolgreich für sich nutzen.
Change Management – Emotionale Problemverarbeitung in Veränderungen
Veränderungen gehen oftmals mit starken Emotionen einher. Die DVAK unterstützt Sie in diesem Training, Ihr Change Management in Zukunft emotional intelligenter zu gestalten: menschlich und effektiv zugleich.
Lassen Sie sich selbst nicht in die Falle locken und lernen Sie, Ihre eigenen roten Knöpfe kennen. Setzen Sie in diesem Workshop Ihre eigenen Gefühle positiv als Ressource für das Change Management ein und kontrollieren Sie dabei zugleich Automatismen, die weniger hilfreich sind. Sie lernen an verschiedenen Beispielen die emotionalen Prozessschritte der menschlichen Problemverarbeitung kennen.
Nach dem Training können Sie menschliche Abwehrmechanismen bewusster identifizieren und begegnen Ihnen möglicherweise im Change Management mit angemesseneren emotionalen Reaktionen. Wir sensibilisieren Sie mit unserem Training für den Unterschied zwischen Wahrnehmungsmustern, Einstellungen und Gewohnheiten und wie Sie diese spezifisch ansprechen. Im Sinne einer wertschätzenden Führung lernen Sie entlang des Change Management Prozesses zu motivieren und Rückfälle konstruktiv aufzugreifen.
Hier gibt es mehr Infos zum Workshop Change Management von der DVAK, der Deutschen Vertriebs Akademie GmbH
Die DVAK Deutsche Vertriebs Akademie ist als Zusammenschluss erfahrener Berater mit Führungserfahrung und eigener Vertriebsverantwortung entstanden. Durch Beratung, Seminare, Workshops und Coachings identifizieren und aktivieren wir mit Ihnen gemeinsam die relevanten Stellschrauben im Vertrieb, um direkt oder indirekt ihren Umsatz zu steigern. Für uns geht Vertrieb über den Außendienst hinaus.
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
D-53225 Bonn
Tel: +49 228-97 63 56-0
dvak(at)ofischer.com
http://www.deutsche-vertriebsakademie.de
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
D-53225 Bonn
Tel: +49 228-97 63 56-0
dvak(at)ofischer.com
http://www.deutsche-vertriebsakademie.de