PresseKat - Digitale Kundeninteraktion fördern: IBM eröffnet European Digital Sales Centre

Digitale Kundeninteraktion fördern: IBM eröffnet European Digital Sales Centre

ID: 1109000

Europäisches Vertriebszentrum in Dublin adressiert veränderte Kundenpräferenzen durch den Einsatz von Cloud, Social Media und Kollaborationslösungen

(PresseBox) - Kunden von heute erwarten Antworten da, wo sie sind: online und mobil. Die individuelle Adressierung über alle Kanäle und in einer vollständig integrierten Wertschöpfungskette wird daher immer wichtiger. Mit dem europäischen Vertriebszentrum in Dublin investiert IBM 26 Millionen US-Dollar in innovative Wege der Interaktion. Über digitale und soziale Kanäle wird die Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern persönlicher, schneller und effizienter.
Die digitale Revolution verändert die Art und Weise, wie Kaufentscheidungen getroffen und Geschäfte abgewickelt werden. Auch in der dynamischen IT-Branche zeichnet sich der Trend zu einem neuen, zunehmend digitalen Käuferverhalten ab. Das hat vor allem einen Grund: Die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien wie Cloud Computing, Big Data Analytics, Mobile und Social Business sind in den letzten Jahren zentral für Unternehmensentscheidungen geworden. Fachbereiche sind darauf angewiesen, dass ihre IT einfach, schnell und flexibel zur Verfügung steht, um ihr Geschäftsmodell bestmöglich zu unterstützen.
?Je mehr sich das Kaufverhalten sowie unser Produktportfolio ändern, desto stärker investieren wir in ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg?, sagt Uwe Toedter, verantwortlich für die Vertriebsorganisation Inside Sales in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei IBM. ?Für ein digitales Front Office ist nicht zuletzt eine intelligente Infrastruktur nötig, die Kundenansprüche aufnimmt und nachgelagerte Prozesse von Vertrieb bis Kundenservice effizient abwickelt. Mit dem Einsatz von Cloud Computing, Social Media sowie Kollaborationslösungen unterstützt uns das neue Vertriebszentrum genau dabei.?
Von der Transaktion zur Interaktion
Das European Digital Sales Centre in Dublin, Irland, ist das größte IBM Kundeninteraktions-Zentrum weltweit und bringt IT-Experten aus 21 Ländern in Europa zusammen.
Im Vordergrund steht die verstärkte Nutzung digitaler und sozialer Plattformen: Über ihre eigene Webseite ? sozusagen die digitale Visitenkarte ? stellen die Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter tagesaktuelle Informationen für ihre Kunden bereit. Darüber hinaus nutzen sie Webinare, Text-Chat, Videokonferenz, sowie die Kommunikation über soziale Plattformen wie Xing oder LinkedIn, um zielgerichtet und persönlich mit ihren Kunden zu interagieren ? völlig losgelöst von Ort und Zeit.




IBM-Analysetools wiederum helfen den Vertriebsteams dabei, in nahezu Echtzeit Informationen aus allen wichtigen Kanälen zu ziehen, um individuelle Lösungen für den Kunden zu entwickeln.
Das für 26 Millionen US-Dollar entstandene Vertriebszentrum befindet sich in der Nähe des IBM Labors für Forschung- und Software-Entwicklung auf dem Technologiecampus in Mulhuddart, Dublin. So können die IT-Spezialisten untereinander von der Erfahrung und dem Wissen profitieren und in teamorientierten Prozessen einfacher zusammenarbeiten, um Innovation und Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern.
Ãœber IBM Inside Sales:
Mehr Informationen finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=irG0zuJLNaE&feature=youtu.be.
Ãœber IBM:
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ibm.com/de/.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kenshooübernimmt Adquant, um SaaS-Angebot für Social Media Marketing und Mobile Marketing zu stärken Tribridge verzeichnet beeindruckendes HCM-Wachstum in EMEA
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.09.2014 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1109000
Anzahl Zeichen: 3494

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dublin/Ehningen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Kundeninteraktion fördern: IBM eröffnet European Digital Sales Centre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBM Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In Frankfurt entsteht eine sichere Cloud für Europa ...

IBM bietet ein neues Supportmodell mit erweiterten Funktionen für die IBM Cloud in Frankfurt am Main an. So genannte Data-Residency-Kontrollen, neue Verschlüsselungsfunktionen und zusätzlicher Support sorgen für mehr Datenschutz und Sicherheit vo ...

Alle Meldungen von IBM Deutschland GmbH