(firmenpresse) - Letzten Donnerstag fiel der Bewerbungs-Startschuss zum neuen Probierpioniere-Projekt mit dem ersten Duft von MORE & MORE – ein Parfüm aus dem Hause Sara Lee. Ab dem 01.09.2009 haben 500 Frauen der Probierpioniere-Community die Gelegenheit den Duft exklusiv über 4 Wochen zu testen und weiterzuempfehlen. Bewerben können sich alle interessierten Duftpionierinnen bis zum 27.08.2009 unter www.probierpioniere.de/moreandmore.
Im Rahmen der digitalen Mundpropaganda-Kampagne soll das neue Parfum in den Alltag der Testerinnen integriert werden – dann heißt es auftragen, erleben und mit Freundinnen und Bekannten Erfahrungen austauschen. Der Dialog über Produkt und Marke wird dabei mit Hilfe verschiedener Maßnahmen zum Beispiel Videowettbewerbe, gezielt aktiviert und über die gesamte Testphase dokumentiert.
Verena Schüller-Wiesner, Senior Brand Managerin von Sara Lee, zum Projekt: „Dies ist die erste Mundpropaganda-Kampagne für ein Parfum und wir sehen großes Potential in diesem Marketinginstrument. Durch die kreative und emotionale Inszenierung des Produktes wollen wir bereits vor dem Verkaufsstart erste Markenfans in der Zielgruppe „rekrutieren“.
Probierpioniere ist ein Gemeinschaftsprojekt der Agenturen Interone Worldwide und OMG 4CE.
Über die im Mai 2008 online gegangene digitale Mundpropaganda-Plattform werden private Multiplikatoren zum Produkttest motiviert und somit eine intensive Auseinandersetzung mit dem Produkt innerhalb der Zielgruppe angeregt. Registrierte User bewerben sich um die Teilnahme an Produkttests und senden ihr Feedback in Form von Testberichten, Fotos, Videos und Blog-Kommentaren an die Plattform zurück.
OMG 4CE
Thorsten Mandel
Tel.: +49.40.284 53-6335
Email: Thorsten.Mandel(at)omnicommediagroup.com