(ots) -
- Erfolgsproduktion zum im vierten in Deutschland und Österreich
- Start der Tour am 7. November in Ravensburg
- Bislang über 150.000 Zuschauer
- Lucy ( No Angels ) spielt die coole Fee Jolanda
- Gewinnaktion: Kinder als Komparsen gesucht
"Cinderella - das märchenhafte Popmusical" für die ganze Familie
geht wieder auf Tournee. Vom 7. November 2014 bis 11. Januar 2015
gastiert die Show in 36 Städten in Deutschland und Österreich.
Bei insgesamt 40 Auftritten werden rund 50.000 Zuschauer erwartet.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Darüber hinaus können in vielen
Städten interessierte Mädchen und Jungs als Komparsen auf der Bühne
mitwirken - ein unvergessliches Erlebnis. Star der aktuellen Tour ist
Lucy von den No Angels, in ihrer Rolle als gute und coole Fee
Jolanda.
"Wir haben bewusst ein Musical für die ganze Familie entwickelt",
erläutert Thomas Germann, Geschäftsführer der Wiesbadener On Air
Family Entertainment GmbH und Produzent von "Cinderella". "Viele
Musical für Kinder begeistern zwar Töchter, Söhne oder Enkel, lassen
jedoch die Erwachsenen etwas gelangweilt zurück", weiß der
Familienvater aus eigener Erfahrung. So entstand die Idee zu
"Cinderella - das märchenhafte Popmusical".
Heute gehört "Cinderella" zu den aufwendigsten Tour-Produktionen
für Familien in ganz Europa. Professionelle Musicaldarsteller, ein
zauberhaftes Bühnenbild, hochwertige Kostüme, Licht- und
Spezialeffekte, anspruchsvolle Choreographien und mitreißende Songs
geben der Geschichte um Cinderella, ihren bösen Stiefschwestern, dem
heiß geliebten Prinzen oder der guten Fee Jolanda den passenden
Style.
Cinderella, das märchenhafte Popmusical, erzählt die klassische
Geschichte von Liebe, Freundschaft und Mut mit modernen Mitteln für
Familien von heute. Da wird nicht nur gesungen, sondern auch gerappt
und gerockt, die gute Fee fliegt mit dem Navi ein, die Taube
ruckedigurrt mit ihren Starallüren und auch Gags über Facebook und
Zalando sorgen für Lacher im Publikum.
Lucy von den No Angels spielt die coole Fee Jolanda
Der heimliche Star der Show ist Lucy Diakovska, besser bekannt als
Lucy von den No Angels. Sie spielt die coole Fee Jolanda, die
Cinderella mit Rat und Tat zur Seite steht, damit sie am Ende das
Herz ihres Prinzen erobert. "Ich bin auch im wahren Leben ein Mensch,
der gerne hilft und unterstützt", sagt Lucy und zeigt sich von ihrer
Rolle begeistert: "Ich kann mich wunderbar mit der Fee Jolanda
identifizieren."
Gemeinsam Widrigkeiten überwinden, mit Liebe, Witz und Tatkraft,
sich gegenseitig Mut spenden und an sich glauben, das sind die
Botschaften von "Cinderella", zeitlos und aktueller denn je. Denn
ausgerechnet Cinderella, das netteste Mädchen im Märchenuniversum
muss die fiesen Machenschaften ihrer bösen Stiefschwestern ertragen.
Doch sie ist nicht allein. Neben der guten Fee Jolanda sind da ihre
tierischen Freunde und manchmal auch die Kinder aus dem Publikum.
"Wir haben erlebt, dass Kinder aufgesprungen und zur Bühne gerannt
sind, um Cinderella und ihren Freunden zu helfen und ihr ganz nah zu
sein", erinnert sich Creative Director Mario van der Linden.
Die Figuren und Darsteller
Hinter dem Erfolg von Cinderella steht ein starkes Team. Das
Casting der Darsteller wurde unter großem Aufwand betrieben.
Schließlich ging es darum, Cinderella, ihrem Prinzen und allen
anderen Figuren das perfekte Gesicht und die beste Stimme zu
verleihen. 350 professionelle Musicaldarsteller wurden gecastet und
nur die Besten wurden ausgewählt. Darunter erfahrene, bekannte
Darsteller ebenso wie viel versprechende junge Talente. So werden
dreizehn Figuren im auf der Bühne eine wichtige Rolle spielen, mehr,
als in dem Märchenoriginal. Neben Cinderella und ihrem Prinzen oder
den Stiefschwestern sind dies beispielsweise Piwi, die Maus, Jallo,
der Hund, Stinky, das Stinktier oder Freddy, der Abenteurerigel. Und
schließlich die gute Fee Jolanda und Ruckediguro von und zu Flatter,
die freche Taube.
Die Macher: Profis in Sachen Familien-Entertainment
Für das Cinderella Popmusical haben die beiden Produzenten Thomas
Germann und Mario van der Linden von On Air Family Entertainment
ausgewiesene Profis aller Sparten versammelt.
So wurde für die Neubearbeitung des Märchenklassikers die TV-,
Rundfunk- und Theaterautorin Angelika Bartram gewonnen, die das Stück
mit zeitgemäßen kinder- und elterntauglichen Sketchen und modernen
Elementen versehen hat.
Für Regie und Choreografie zeichnet Gaines Hall verantwortlich.
Der gebürtige Amerikaner steht nicht nur seit über 20 Jahren selbst
auf der Bühne, sondern hat auch Stücke wie 'West Side Story' (USA),
'Cabaret der verlorenen Seelen' oder die Welturaufführung 'Carmen -
ein deutsches Musical' erfolgreich umgesetzt.
Die Musikproduzenten Bernd Göke und Martin Holländer von BGM
Production & Publishing haben bereits mit unzähligen nationalen und
internationalen Topstars wie LaToya Jackson, Snap, Joe Cocker,
Jennifer Rush oder Jürgen Drews zusammen gearbeitet.
Gewinnaktion: Kinder als Komparsen gesucht
Für die jungen Zuschauer warten die Verantwortlichen mit einer
ganz besonderen Überraschung auf: In vielen Städten können Mädchen
und Jungen mit ein bisschen Glück als Komparsen auf der Bühne stehen
und Cinderella und die coole Fee in ihren Vorhaben unterstützten.
Gewinnaktionen versprechen aufregende Momente in fantastischen
Kostümen, aber auch Besuche hinter der Bühne und gemeinsame
Fototermine mit Cinderella und ihrem Prinzen, Lucy von den No Angels
als gute Fee Jolanda sind möglich.
Cinderella - das märchenhafte Popmusical startet am 7. November in
Ravensburg. Auch Lucy von den No Angels als coole Fee Jolanda ist
schon gespannt: "Ich hoffe auf viele Zugaben, denn das macht nicht
nur Spaß, sondern ist immer auch ein gutes Zeichen, dass es den
Zuschauern gefallen hat und wir sie mit unserer Show begeistern
konnten."
Die Fakten: Kurz und detailliert - Alles Wichtige zum Musical
Musicallänge:
100 märchenhafte Minuten lang. Nach 55 Minuten gibt es eine rund
20 bis 25 minütige Pause, danach geht es 45 Minuten lang weiter.
Für wen ideal?
Familien, Kinder, angehende Prinzessinnen und abenteuerlustige
Piraten. Omas und Opas, Onkel und Tanten. Einfach alle Menschen
zwischen 3 und 103 Jahren.
Die Musik:
Von poppig-rockig bis zur wunderschönen Ballade. Vom Rapp zum
Traumduett. Die Musik ist abwechslungsreich und mitreißend.
Zum Reinhören:
http://ots.de/dgBWT
Bestuhlung:
Das Musical wird bestuhlt sein, die Plätze nummeriert.
Rollstuhlfahrerplätze sind vorhanden.
Tickets:
Tickets gibt es bei www.eventim.de und an vielen
Vorverkaufsstellen.
Mehr Informationen unter: www.cinderella-popmusical.de
www.facebook.com/cinderella.popmusical
Weitere Pressebilder, Banner, Trailer und Spots unter:
https://www.dropbox.com/sh/bogl9sdz89eysk4/AACk8pToTQ4HzlnK-2KLdHEKa
Pressekontakt:
garbscomm
Holger Garbs
Karl-May-Straße 1
01445 Radebeul
Telefon +49-351-8718025
Mobil +49-177-8821954
garbs(at)garbscomm.de
garbscomm.de