Jetzt erhältlich: Die instax mini 8 in strahlendem Himbeerrot und Lila, die instax mini 90 Neo Classic in elegantem Braun
Photokina 2014, Köln, 16. September 2014 – FUJIFILM stellt drei neue Farbvarianten für die beliebten Kameras instax mini 8 und instax mini 90 Neo Classic vor, mit denen sich Sofortbilder in Kreditkartengröße erstellen lassen. Die instax mini 8 ist ab Dezember nun auch in Himbeerrot und Lila, die instax mini 90 Neo Classic ab Ende November in elegantem Braun erhältlich.
(firmenpresse) - Die Sofortbildfotografie von FUJIFILM instax liegt aktuell weltweit im Trend: Denn mit persönlicher Widmung versehen sind die analogen Sofortbilder echte Unikate, die man überall hin mitnehmen und mit der Familie und Freunden teilen kann. Das Besondere: Sofortbildkameras halten das Fotografierte einmalig und völlig authentisch fest – ohne Möglichkeit zur digitalen Nachbearbeitung oder Vervielfältigung. Das Ergebnis sind keine beliebig reproduzierbaren Digitalfotos, sondern Originale zum Anfassen, mit dem typisch weißen Rahmen und im authentischen Retro-Look.
Bunt mit instax mini 8, elegant mit instax mini 90 Neo Classic
Die Farbpalette des beliebten Einstiegsmodells instax mini 8 wurde nun um Himbeerrot und Lila erweitert. Die neuen Modelle bestechen durch strahlende Farben und werden insbesondere von Anwendern in Europa und den USA nachgefragt. Sie liefern Sofortbilder im praktischen Kreditkartenformat 62 mm x 46 mm und ermöglichen durch die High-Key-Belichtungsfunktion besonders helle, weiche Bilder. Die instax mini 8 mit Abmessungen von nur 12 cm x 12 cm ist sehr kompakt und wird in den Farben Himbeerrot und Lila ab Dezember 2014 ab 79,- Euro erhältlich sein.
Das Retro-Modell instax mini 90 Neo Classic wird zum ersten Mal in einem eleganten Braunton erhältlich sein, der an eine klassische Ledereinbindung erinnert. Nach dem großen Erfolg der schwarzen mini 90 soll mit dieser Farberweiterung ein breites Publikum angesprochen werden, das einerseits Spaß an instax-Sofortbildern hat, andererseits auch Wert auf ein elegantes, hochwertiges Design legt. Die instax mini 90 Neo Classic in elegantem Braun bietet fünf Motivprogramme (Party, Kinder, Landschaft, Doppel- und Langzeitbelichtung), verfügt über ein Stativgewinde und wird ab Ende November 2014 ab 149,- Euro erhältlich sein.
FUJIFILM: Teil einer fotografischen Renaissance
FUJIFILM ist weltweit bekannt dafür, immer wieder neue Produkte und Services auf Grundlage innovativer technologischer Entwicklungen anzubieten und damit unterschiedlichste Bedürfnisse optimal zu erfüllen. Ein zentraler Anspruch von FUJIFILM besteht darin, die Freude am Fotografieren weltweit zu fördern und aufzuzeigen, wie großartig das Aufnehmen, Archivieren, Zeigen und Verschenken von Bildern ist. FUJIFILM versteht sich daher als Teil einer „fotografischen Renaissance“, mit der Botschaft „für eine Bereicherung des Lebens mit Fotografie“.
Die FUJIFILM Imaging Systems mit Sitz in Willich ist eine von 273 Tochtergesellschaften der japanischen FUJIFILM Holdings Corporation mit Sitz in Tokio. FUJIFILM Imaging Systems vermarktet neben Lösungen für das Onside-Printing, Einwegkameras, Filme und instax Sofortbildkameras. FUJIFILM beschäftigt weltweit über 78.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 18,2 Milliarden Euro.