(ots) - Das Projekt ReWild von Grand Traversée des
Alpes in Kooperation mit den vier Rhône-Alpes-Regionalparks Vercors,
Chartreuse, Haut-Jura und Massif des Bauges wurde am 16. September
2014 für "Die innvoativste digitale Marketingstrategie im
Alpentourismus" mit dem theALPS Award 2014 ausgezeichnet.
30 eingereichte Projekte aus den AlpNet-Partnerländern wurden
unter der Leitung des Juryvorsitzenden FH.-Prof. Hubert Siller, MCI
Tourismus Innsbruck, durch eine Expertenjury begutachtet und
bewertet. Fünf Top 5 nominierte Projekte hatten schlussendlich
Chancen auf die Award-Auszeichnung. "Die Entscheidung war knapp. Alle
5 Finalisten-Projekte sind hervorragende Bestpractise-Beispiele
dafür, wie man dem Gast sein Urlaubserlebnis noch bequemer und
einfacher macht.", resümmiert Jury-Vorsitzender FH-Prof. Hubert
Siller.
Das GPS-gesteuerte Outdoor-Spiel ReWild verwischt die Grenzen
zwischen Fiktion und Realität und lockt zum Outdoor-Abenteuer. "Die
Erlebnisinszenierung auf Basis von 'Gamification' ist ein
faszinierender Mix aus Natur und Phantasie. Insbesondere jüngere
Zielgruppen werden durch den geschickten cross-medialen Einsatz zu
alpinen Outdoor-Erlebnissen animiert. Das interaktive GPS-gesteuerte
Spiel fördert damit auch die Identifikation mit dem Lebensraum
Alpen.", ist die Expertenjury überzeugt.(www.rewild.fr)
Der theALPS Award wird im Auftrag von AlpNet - Verein zur
Förderung des Alpentourismus unter der wissenschaftlichen Leitung des
MCI Tourismus Innsbruck vergeben. Ziel ist es, herausragenden und
bereits realisierten touristischen Marktleistungen im alpinen Raum im
Rahmen der jährlichen Fachveranstaltung theALPS eine Bühne zu geben.
Gesucht wurden für den vierten theALPS Award die besten und
erfolgreichsten digitalen Marketingstrategien und -kampagnen entlang
der Customer Journey für Destinationen, Tourismusunternehmer und
Marketing-Intermediäre im alpinen Alpenraum . Im Rahmen der finalen
Jurysitzung in Arosa fiel die Entscheidung über den Gewinner des
diesjährigen Wettbewerbs. AlpNet zählt aktuell die Tourismusregionen
Bern-Berner Oberland, Graubünden, Luzern-Vierwaldstättersee,
Rhône-Alpes, Südtirol, Tirol, Trentino und Wallis zu seinen
Partnerregionen.
Weitere Informationen unter www.the-alps.eu Presseinformationen
unter www.alps.pressezone.at
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Rückfragehinweis:
Mag. Helene Forcher
Secretary General
AlpNet. Verein zur Förderung des Alpentourismus
c/o Agentur Forcher
Furterzaunweg 4
A-6020 Innsbruck
t+43 512 393989-0 m +43 664 1059355
helene.forcher(at)agenturforcher.com
www.the-alps.eu
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TPT0004 2014-09-17/12:11