Die PRofilBerater veröffentlichen auf ihrer Webseite 12 Tipps, worauf nicht nur Berater, Trainer und Coaches beim Konzipieren ihrer Werbebriefe und Mailings achten sollten.
(firmenpresse) - Die meisten EntscheidungstrĂ€ger in den Unternehmen werden heute online und offline mit Werbebriefen ĂŒberschwemmt. Entsprechend schnell landen diese in deren (elektronischen) Papierkörben, sofern die Werbeschreiben und -mails nicht richtig konzipiert sind.
Deshalb hat die auf Vermarkten von Bildungs- und Beratungsleistungen spezialisierte Marketingagentur Die PRofilBerater, Darmstadt, auf ihrer Webseite 12 Tipps publiziert, die nicht nur Trainer, Berater und Coaches beim Konzipieren ihrer Werbebriefe und Mailings beachten sollten.
Werbebriefe können ein sehr scharfes Marketing-Instrument sein â gerade fĂŒr kleinere Dienstleister, die zu wenig Geld fĂŒr groĂe Anzeigen- und PR-Kampagnen haben. Sie entfalten jedoch nur Wirkung, wenn sie genau den âwunden Punktâ, also den Bedarf des Kunden, treffen. Deshalb lautet ein Tipp der PRofilBerater: âAchten Sie beim Planen Ihrer Mailingaktionen darauf, dass die angeschriebenen Personen/Unternehmen mehrere gemeinsame Merkmale (zum Beispiel dieselbe Funktion oder Branche) haben. Dann können Sie die Botschaft genauer auf die Zielgruppe zuspitzen.â Ein weiterer Tipp der PRofilBerater lautet: âKommunizieren Sie lieber mehrmals jĂ€hrlich mit einer kleinen Zahl von (potenziellen) Kunden als einmalig jĂ€hrlich mit einer groĂen. Denn nur wenn Sie regelmĂ€Ăig mit Ihren Kunden kommunizieren, verankert sich allmĂ€hlich in deren Köpfen die Botschaft âDer Anbieter xy ist Spezialist fĂŒr ...ââ
Die Marketingexperten empfehlen Beratern, Trainern und Coachs zudem: âSenden Sie Ihre Kunden nicht nur stets Briefe mit âVerkaufsangebotenâ, sondern zwischendurch zum Beispiel auch mal eine Checkliste oder â10 Tipps, wie Sie ...â, die in Zusammenhang mit Ihrer Kernkompetenz stehen. Denn Ihre Kunden sind nicht dumm. Dass Sie als Trainer oder Berater Ihnen letztlich etwas verkaufen wollen, das wissen sie.â
Veröffentlicht sind die kompletten Tipps auf der Webseite der PRofilBerater( www.die-profilberater.de). Dort finden Interessierte auch viele weitere Tipps rund um den Themenkomplex Bildungs- und Beratungsmarketing. Weitere Marketing-Tipps werden in den kommenden Monaten folgen.
Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein (Online-)Marketing- und PR-BĂŒro, das sich auf die Zielgruppe âAnbieter immaterieller Dienstleistungenâ spezialisiert hat. Es unterstĂŒtzt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer âProdukteâ, beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente sowie bei der Pressearbeit. AuĂerdem unterstĂŒtzt es Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie Webseiten ein Google-Ranking erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und hĂ€ufig gefunden werden.
Der geschĂ€ftsfĂŒhrende Gesellschafter der 1994 gegrĂŒndeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz ist Autor der beiden Beratungsmarketing-FachbĂŒcher
âą âDie Katze im Sack verkaufen. Bildung und Beratung mit System vermarkten â offline und onlineâ (4. Auflage 2013) und
âą âFette Beute fĂŒr Trainer und Berater â Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machenâ (2006).
AuĂerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber
âą âWarum kennt den jeder? â Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative AuftrĂ€ge an Land ziehenâ (2008) und
âą âMit PR auf Kundenfang: Pressearbeit fĂŒr EinzelkĂ€mpfer, Dienstleister und beratende Berufeâ (2010).
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)die-profilberater.de
Internet: http://www.die-profilberater.de
Die PRofilBerater GmbH
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
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E-Mail: info(at)die-profilberater.de
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