PresseKat - Mode Media startet innovative Content-Marketing-Plattform

Mode Media startet innovative Content-Marketing-Plattform

ID: 1109421

(ots) - Mode Media präsentiert in diesem Herbst mit Mode
Media Engage eine 360-Grad Content-Marketing-Plattform, die Social
Content kuratiert, produziert, verwaltet und verbreitet. Mit diesem
Angebot schafft Mode Media maßgeschneiderte Kampagnen, um klar
definierte Zielgruppen effektiv anzusprechen und Werbern zugänglich
zu machen. Zudem misst die Plattform, wie sich soziale Handlungen und
die Verstärkung durch Content-Sharing auf den ROI von Kampagnen
auswirken. otto.de wird mit seiner "Looks We Love &
Shopping"-Kampagne der offizielle Launch-Partner von Mode Media
Engage sein.

Im Rahmen von Mode Media Engage werden die Glam-Redaktion und das
Blogger-Netzwerk von Glam attraktive, markengeprägte Inhalte
erstellen. Hierzu zählen Artikel, Videos, Bildgalerien, Blog-Posts
oder Events, die eng auf die jeweiligen Kampagnenziele sowie die
Markenpositionierung abgestimmt sind. Die Redaktion und die Blogger
von Glam werden die Inhalte zudem über ihre sozialen Kanäle (z. B.
Blogs, Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, Pinterest) verbreiten,
um das Consumer Engagement weiter zu verstärken. Die Glam-Redaktion
kann darüber hinaus ermitteln, welcher Content aus dem
Blogger-Netzwerk von Glam bei der Zielgruppe am besten ankommt. Dies
garantiert, dass die präsentierten Inhalte die richtigen Botschaften
vermitteln und den Kampagnenzielen entsprechen. Glam wird die Inhalte
über seine Splash Rich Media Plattform bedarfsgerecht streuen.

Alle Inhalte werden zudem auf Glam.de im Glam Hub präsentiert,
einer exklusiven Sub-Channel-Sponsorship innerhalb der Hauptkanäle
Fashion, Beauty, Entertainment, Living und Wellness. Der Content im
Glam Hub wird täglich aktualisiert. Dies bietet Werbetreibenden die
Möglichkeit, User auf redaktioneller Ebene mit den eigenen Produkten
vertraut zu machen und die Marke interaktiv zu erleben. Untermauert




wird der Hub von flankierender Mediaplatzierung wie Reskins und
AdBundel. Diese sorgen dafür, dass der Werbetreibende 100 Prozent
Share of Voice erhält.

Auch beim Reporting setzt Mode Media Engage Standards. So wird
Glam sämtliche Inhalte und Rich Media taggen, um alle Shares, Likes,
Kommentare oder sonstige Interaktionen auszuwerten und auf diese
Weise sowohl das Consumer Engagement als auch den Earned-Media-Wert
der einzelnen Kampagne exakt zu erfassen.

"Mode Media Engage ist unsere Antwort auf das digitale "Always
on"-Verhalten der Konsumenten und ihre Vorliebe für erstklassige
Inhalte, Bilder und Visuals sowie auf die Bedürfnisse der Werber, die
Konsumenten auf innovativere und attraktivere Weise anzusprechen",
erläutert Katja Dalhöfer, VP Sales & New Business Development bei
Mode Media in Deutschland. "Unsere Plattform wird Marken helfen,
spannende, markengeprägte Erlebnisse zu schaffen. Erlebnisse, die
Konsumenten informieren, einbinden und unterhalten und sie dadurch
näher an den Point of Purchase bringen."

Auf diese Erlebnisse setzt man auch bei otto.de. Mit dem Glam Hub
"Looks We Love & Shopping" will man auf Glam.de User gezielt auf
redaktioneller Ebene über Trends und Neuheiten informieren.

"Im Rahmen der Customer Journey wollen wir für unsere Kunden immer
mit relevanten Inhalten und Angeboten verfügbar sein. Glam.de macht
es möglich, unseren Online-Shop zielgruppengenau und im
redaktionellen Bereich zu platzieren" erklärt Dominique Korschinek,
Senior Projektleiter Markenstrategie & Kampagnenentwicklung otto.de.
"Durch die Kooperation können wir potentielle Kunden über beratende
und inspirierende Inhalte ansprechen und OTTO als relevanten Anbieter
rund um Fashion und Lifestyle positionieren."

Die Betreuung der OTTO Kampagne, die unter dem Motto "Fearless
Selection" läuft, obliegt der Agentur pilot Hamburg - angefangen von
der Kampagnenplanung bis hin zur kompletten Umsetzung. "Für OTTO
schlagen wir mit der aktuellen Herbst-Kampagne einen neuen Weg ein.
Mit der Glam Hub haben wir hierfür die geeignete
Kommunikationsplattform gefunden, um unseren Kunden und dessen
Produkte zielgruppengenau zu inszenieren", erklärt Petra Kruse,
Geschäftsführerin pilot Hamburg. "Dadurch können wir den Usern einen
konkreten Mehrwert bieten und gleichzeitig das technische und
kreative Potenzial der relevanten Social Media Kanäle voll
ausschöpfen."



Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Auf der Eierwiese 1
82031 Grünwald bei München
Tel: +49 (0) 89 / 74 74 70 58 0
Mail: ssothmann(at)kafka-kommunikation.de


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