Kostenfreies Update für Kunden mit aktiver Maintenance
(PresseBox) - Faronics liefert die Systemwiederherstellungssoftware "Deep Freeze Standard" ab sofort in der Version 8.1 aus. Die On-Premise Version bietet neben verschiedenen Erweiterungen auch einen Zugriff auf die Cloud Services
Mit Deep Freeze konservieren Administratoren das Betriebssystem und die Softwareanwendungen eines Arbeitsplatzes. Per Neustart wird das System wieder in den Originalzustand gebracht und alle zwischenzeitlichen Veränderungen eliminiert, egal ob diese versehentlich, bewusst oder durch Malware verursacht wurden. Da Computer durch das "Reboot-to-Restore"-Konzept nicht verlangsamt wird und sich die Boot-Zeiten nicht verlängern, die ist Lösung gegenüber imagebasierten Wiederherstellungsverfahren klar im Vorteil.
Damit Anwender ihre Dokumente permanent abspeichern können, ohne sie mit dem nächsten Neustart zu verlieren, erlaubt Deep Freeze 8.1 die direkte Erstellung einer virtuellen Festplatte auf dem eingefrorenen oder aufgetauten Laufwerkwerk, die nicht zurückgesetzt wird. Ebenso können neu gefundene Speichermedien automatisch aufgetaut werden, um Dateien dort zu speichern und zu behalten. Diese neue Option unterstützt sowohl interne Festplatten, als auch externe USB oder IEEE 1394 (Firewire) Laufwerke.
Mit der Version 8.1 können Deep Freeze Standard Anwender auch erstmals die Cloud Services von Faronics kostenlos testen und auf Wunsch nach der Evaluierungsphase kostenpflichtig buchen.
Kunden mit aktiver Maintenance erhalten Deep Freeze Standard 8.1 kostenfrei im Onlineportal Faronics Labs.
Weitere Produktinformationen, Success Stories sowie Testversionen sind online beim deutschen Vertrieb verfügbar unter: http://www.sbsonline.de
SBS wurde 1986 gegründet und ist auf Remote-Access- und Security-Lösungen spezialisiert. Als langjähriger Sales- und Implementierungspartner ist SBS heute Preferred Partner in der D/A/CH Region für alle Produkte des kanadischen Anbieters Faronics. Ausserdem vertreibt SBS als Certified Partner die VPN-Alternative und Infrastrukturlösung G/On Virtual Access von Giritech und liefert als Reseller die gesamte Produktpalette des Access-Anbieter Ericom Software.
Zu den Kunden zählen staatliche und kommunale Einrichtungen, Großunternehmen, Banken, Organisationen im Gesundheitswesen, mittelständische Unternehmen, Wiederverkäufer und Endanwender.
SBS wurde 1986 gegründet und ist auf Remote-Access- und Security-Lösungen spezialisiert. Als langjähriger Sales- und Implementierungspartner ist SBS heute Preferred Partner in der D/A/CH Region für alle Produkte des kanadischen Anbieters Faronics. Ausserdem vertreibt SBS als Certified Partner die VPN-Alternative und Infrastrukturlösung G/On Virtual Access von Giritech und liefert als Reseller die gesamte Produktpalette des Access-Anbieter Ericom Software.
Zu den Kunden zählen staatliche und kommunale Einrichtungen, Großunternehmen, Banken, Organisationen im Gesundheitswesen, mittelständische Unternehmen, Wiederverkäufer und Endanwender.